2.Mannschaft: Trainingslager

Unsere Zweite absolvierte sehr erfolgfreich am vergangenen Wochenende das alljährliche Trainingslager zur Saisonvorbereitung. In jeweils zwei ausgiebigen Trainingseinheiten am Samstag und Sonntag legte Neu-Trainer Oliver Kirchhoff-Bramey die Trainingsschwerpunkte verstärkt auf den Umgang mit dem Ball, dem druckvolleren, konsequenteren Einzel- und Mannschaftsspiel und den taktischen Mitteln. Im Spiel “2:2″, “3:3″ oder auch im “Überzahlspiel” wurden immer wieder Auslösehandlungen und mit Torabschluss trainiert. Im abschliessendem „freien Spiel“ liessen sich schon deutliche Verbesserungen in diesen Bereichen erkennen.

Auch wenn es bei warmen Temperaturen Schöneres gibt als in der Halle zu schwitzen, war der Trainer mit Beteiligung, Einsatz und Stimmung vor, während und nach dem Trainingslager äußerst zufrieden. Sowohl Trainer als auch Spieler zogen ein positives Fazit.

Danke auch nochmal an dieser Stelle an die Spieler der 3.Mannschaft für die ergänzende Teilnahme am Trainingslager.