1.Mannschaft: TuS unterliegt klar im Kreisderby

TuS Eintracht Overberge – SG Massen 25:37 (11:15).

150323_BL_02Die Heimserie des TuS Eintracht Overberge ist gegen die SG Massen am Sonntagabend gerissen. Im Kreisderby hatten die Bergkamener am Ende nicht den Hauch einer Chance. In der ersten Halbzeit blieb es gut eine Viertelstunde lang noch ausgeglichen. Dann zog Massen vor der Pause auf vier Treffer davon. Nach dem Seitenwechsel stellte Overberge die Deckung um, spielte Massen damit aber letztlich in die Karten. „Wir hatten dann mehr Räume und haben diese mit unseren schnellen Spielern ausgenutzt“, meinte SG-Coach Mike Rothenpieler. Außerdem hatten die Massener mit Michael Biernat einen äußerst treffsicheren Rückraumspieler im zweiten Durchgang in ihren Reihen. In den letzten Minuten trudelte die Partie langsam aus, mit einem am Ende sehr hohen Vorsprung für die SG Massen.

„Unter‘m Strich sind wir nicht mehr in der Lage, unsere Ausfälle zu kompensieren. So kann es schon mal sein, dass so ein Leistungseinbruch zustande kommt. Wobei diejenigen, die gespielt haben, es mit Sicherheit auch viel besser können“, fasste OV-Coach Frank Pätzold zusammen.

TuS: Wenzel (1.-40.), Glindmeyer (40.-60.) – Aslani (1), Biernat (4), Brinkmann (5), Hlawa (4/2), Jäger, Rockel (5), Schlickhoff (5), Bornemann, Zivkovic (1)

Bester Spieler: keiner

SGM: Benna (1.-20.), Vögeding (20.-60.) – Traue, A.Biernat (4), Neveling (2), Hampel (4), Tschorn (10/3), C. Diste (2), M. Biernat (11), Kisser (3/1)

Bester Spieler: M. Biernat, Tschorn