1.Mannschaft: TuS hält in Dolberg gut mit

SV Eintracht Dolberg – TuS Eintracht Overberge 25:23 (11:12).

1.Mannschaft 2014-15Coach Frank Pätzold gab seinen nur noch acht verbliebenen Akteuren mit auf den Weg, geduldig und unbekümmert gegen die deutlich favorisierten Hausherren aufzutreten. Sein Team setzte das dann auch sehr gut um. In der Deckung zeigte sich Keeper Glindmeyer als sehr guter Wenzel-Vertreter, er hielt seinen Mannen mit vielen Paraden auf Kurs. Im Angriff waren es wie gewohnt die Rückraumspieler um Rockel, Biernat und Hlawa, die für den Großteil der Treffer sorgten. Erst, als bei den Gästen nach der Pause immer mehr die Kräfte schwanden, Dolberg hingegen noch zusetzen konnte, spielte der Titelkandidat ein kleines Polster heraus. Davon profitierten sie bis zur Schlusssirene.

„Vielleicht wäre mit ein wenig mehr Personal etwas drin gewesen. Wär hätten ein bisschen cleverer sein müssen im Angriff. Wir können mit der Leistung aber zufrieden trotzdem sein“, meinte TuS-Coach Frank Pätzold nach der unerwartet knappen Niederlage.

TuS: Glindmeyer (1.-50.), Weide (50.-60.) – Aslani, Biernat (5), Hlawa (6), Jäger (1), Kirchhoff (2), Rockel (7), Schlickhoff (2)

Bester Spieler: Glindmeyer

Torfolge: 4:3, 6:8, 9:9, 11:12 – 17:14, 20:16, 21:19, 25:23

Quelle: Hellweg Anzeiger (16.03.15)