mC-Jugend: Nah dran an den nächsten Punkten

TuS Overberge – TV Beckum 31:34 (15:19)

Die Hand war dran und mindestens ein Punkt möglich, aber… vielleicht muss man mit der stärksten Mannschaft beginnen, um mal Ruhe in ein Spiel zu bekommen und den Anfang zu schaffen. Der Schuss ging mit 1:6 nach 5 Minuten und 2:10 nach 9 Minuten gehörig nach hinten los.

Trotzdem hat sich die Mannschaft von Wencke Rahn und Henry Kuschnik nicht aufgegeben, sondern hat das Spiel gegen Beckum angenommen. Auch wenn wieder dieser “berüchtigte“ Ausnahmespieler einer Mannschaft mit körperlicher Überlegenheit beim Gegner für 19!! Tore gesorgt hat, war die Mannschaft um Spielführer Alexander Rahn immer auf Augenhöhe. Bei 18:20 in der 29. Minute keimte verstärkte Hoffnung auf und eigentlich muss man dann den Sack zumachen.

Aber wieder machten technische Fehler und überhastete Aktionen einen Strich durch die gute Leistung. Über 24: 26 in der 40. Minute und einem immer wechselnden Rückstand mit 2 bzw. 3 Toren ging das Spiel am Ende mit 31:34 verloren. Über 60 Zuschauer sahen ein spannendes und interessantes Spiel der CJ des TuS Eintracht Overberge, bei dem ein Schiedsrichtergespann im Einsatz war, dass einen guten Job angeliefert hat.

Die Mannschaft zeigt sich intern stabil und wird weiter an sich arbeiten, um dann in der nächsten Woche das Jahr 2023 am nächsten Samstag beim Soester TV abzuschließen.

Notiz am Rande: Einen herzlichen Dank an GaLa-Bau John Biermann, der das Team mit neuen Aufwärmshirts ausgestattet hat. Noch hat das neue Outfit nicht gezündet, aber die Jungs haben sich sehr gefreut.

Das Team am Spieltag: Luca, Alexander, Lauge , Leon, Maxi , Tom B. , Tom D., Tom R., Lennard, Mika Lo., Vincent, Mika Lu., Jona

Quelle: Heiko (10.12.23)