1.Herren: Derber Dämpfer gegen Werl

TuS Overberge – Werler TV 16:30 (8:14)

Das nächste Heimspiel der laufenden Saison ist gespielt und lief leider überhaupt nicht nach Plan. Nachdem die Tendenz bei den letzten Spielen eigentlich Richtung Verbesserung ging war die Stimmung in der Mannschaft positiv und man wollte Werl auf jeden Fall ärgern. Alle wussten natürlich das es nicht leicht werden würde, da Werl eine gute Mannschaft mit starkem Rückraum stellt, aber mit diesem Ausgang hat wohl keiner gerechnet.

Von Anfang an war Werl die präsentere Mannschaft, Körpersprache und der Wille zum Tor waren zu sehen und spüren. Das Gegenteil leider auf Overberger Seite, zu zaghaft ging die Mannschaft vorne wie hinten in die Aktionen. Werl nutzte das Momentum und legte einen 7:0 Lauf auf die Platte, was natürlich nicht dazu führte das wir sicherer wurden in unserem Spiel. Alles in allem war da schon abzusehen das es wohl nicht viel zu holen gibt an diesem Sonntag in der Overberger Sporthalle. 12 min ohne eigenes Tor spricht da wohl Bände. Zwar lief es nach dem ersten Tor etwas besser, aber zu keiner Zeit konnte man an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. So lag das Team zur Pause mit 8:14 hinten.

Auch in der zweiten Halbzeit war nicht wirklich eine große Verbesserung zu sehen , eine viel zu hohe Fehlwurfquote und kein Zugriff in der Abwehr auf die gut eingespielte Mannschaft aus Werl. Diese konnte das Spiel jederzeit kontrollieren und ihren Vorsprung weiter ausbauen. Erwähnt werden muss aber das von unseren Torhütern eine solide Leistung gezeigt wurde, die ein noch höheres Ergebnis verhinderte. Letztendlich heißt es für uns das Spiel abhaken, Mund abputzen und wieder nach vorne schauen. Das wir es besser können wissen wir, nur muss die Leistung auch zum richtigen Zeitpunkt abgerufen werden.

Jetzt geht es aber erstmal in eine 3-wöchige Spielpause in der natürlich weiter versucht wird an den nötigen Stellschrauben zu drehen und die individuellen Stärken zu verbessern.

Das Team dieser Woche: Brandt, Lukanowski — Biernat 1, Rigert 2, Höfer 3, Brinkmann, Zacharias 4, Brinkmann 2, Klass, Heinert 2, Ho 2, Siggemann, Borowski.

Quelle: Carsten ( 20.11.2023 )