mD2-Jugend: Stürmischer Samstagnachmittag in Anröchte

TuS Anröchte – TuS Overberge 1:34 (0:16)

Stürmisch ging’s zu für unseren D-Jungjahrgang am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in Anröchte. So hatte die Reisegruppe aus Overberge bereits bei der langen Anfahrt auf der Autobahn mit hohen Wingeschwindigkeiten und Seitenwind zu kämpfen. Auf der Platte in Anröchte hielt sich der Gegenwind allerdings in Grenzen. Schnell machten unsere Jungs klar, dass sie sich auch in der weiten Fremde keine Blöße geben wollten. Hinten kompakt und sicher und mit Tempo nach vorne, stand es bei der ersten Auszeit nach 5 Minuten bereits 0:8. Auf diesem komfortablen Vorsprung aufbauend wurde von unseren Trainerinnen Heike und Lisa immer wieder Spielzüge vorgegeben, die dann unter Wettkampfbedingungen geübt werden konnten. Höhepunkt war der gelungene Torabschluss unseres Flügelflitzers Theo nach einer tollen Passstafette a la „Blau links“.  Über ein 0:16 zur Halbzeit ging es dann genauso in der zweiten Hälfte weiter und die Overberger Dominanz wurde immer deutlicher. Ab der 30. Minute sahen die zahlreichen Zuschauer dann die „Luca-Time“. Unser Außen zeigte zahlreiche Steals in der Abwehr und glänzte vorne als eiskalter Vollstrecker. Eine tolle Leistung unseres Außens. Trotz aller Klarheit war es toll mit anzusehen, dass die Gastgeber aus Anröchte die ganze Zeit motiviert und und ohne Frust mitspielten und es eine sehr fair geführte Partie war. Am Ende stand ein souveräner 1:34 Auswärtssieg.

Unser Team: Nils – Mick (1), Mika (8), Tobias (1), Tom (5), Jona (3), Luca (6), Theo (3), Matija (7)

Quelle: Mario (08.11.23)