1.Herren: Punkt in Soest verschenkt

HSG Handball Soest – TuS Overberge 27:27 (12:15)

Sonntagnachmittag ging es für die 1.te Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Soest. Trotz harzfreier Halle hatte man sich vorgenommen beide Punkte mit nach Hause zu nehmen, die Bank war voll, die Stimmung gut.

In der 1.Hz klappte das Zusammenspiel vorne wie hinten nach leichten Anlaufschwierigkeiten zunehmend besser. Durch eine verbesserte Abwehrleistung im Vergleich zu den letzte Spielen holte man sich auch die nötige Sicherheit für den Angriff. Durch Einzelleistung aber auch gutes Zusammenspiel auf allen Positionen erspielte sich die Mannschaft ab dem 6:6 in der 12.ten Minute ein kleines Polster und es ging verdient mit 12:15 in die Halbzeitpause.

In Runde 2 wollte man natürlich genauso Konzentriert weiter machen. Anfangs lief alles für uns, man hatte den Rückraum der Soester weitgehend im Griff und beim Spielstand von 17:24 ( 45′) dachte wohl niemand mehr daran, dass das Spiel noch kippen könnte. Unerklärlicherweise kippte dann aber die bisher solide Arbeit in der Abwehr, wodurch Soest immer wieder zu einfachen Toren eingeladen wurde. Jetzt gesellte sich auch im Angriff wieder vermehrt Unsicherheit in die Aktionen und einige geschenkte Bälle nutzte Soest zu schnellen Gegenstoßtoren.

In der 58.ten dann der Ausgleich zum letztendlichen Endstand, den wir glücklicherweise über die letzten beiden Spielminuten retten konnten. Leider nur einen Punkt entführt aus Soest, aber wieder Erfahrung gesammelt. Weiter geht’s dann nächstes WE beim Heimspiel gegen den TV Beckum 2.

Es spielten: Brandt, Lukanowski— Zivkovic 1, Rigert 2, Klass 1, lnkmann 9, Schwake 2, Rockel 3, Strathoff, Willms, Heinert 1, Ho 5, Borowski 3.

Quelle: Carsten (30.10.23)