mD1-Jugend: Unangenehmer Gegner gegen Altenbögge

TuS Overberge – RSV Altenbögge 35:13 (18:8)

Zum siebten Wettspiel in der höchsten Spielklasse gastierte an diesem Wochenende der RSV Altenbögge in Overberge. Spiele gegen die schwarz-roten aus Bönen waren in den vergangenen Jahren immer von Respekt und gutem Miteinander geprägt gewesen. Das sollte auch heute nicht anders sein.

Endlich mal ohne Absagen standen die ersten Kinder bereits um 12:45 Uhr in der Halle. 75 Minuten vor Einwurf! Ein zweites zu Hause kann man sagen. Der Verein nimmt es als Kompliment.

Die erste Halbzeit bot aufgrund einiger taktischer Umstellungen ganz wenig Entfaltungsraum für den Gegner. Schnelle Balleroberungen und ein in den meisten Teilen gutes Umschaltspiel sorgten nach 7 Minuten bereits für ein 9:1. Im Anschluss an das 14:3 brachten viele Wechsel etwas Zögern in die bis dahin sehr bissige blaue Abwehr. Folglich gelang es dem Gegner sich etwas aus seiner desperaten Lage zu befreien. Trotzdem ein deutliches 18:8 zur Halbzeit.

Der zweite Tauchgang dann wieder im gewohnten Defensivkleid. Resultierend gab es auch nur ein Gegentor in den ersten 13 Minuten. Auch Dank Luca, der unaufgeregt und routiniert alles was irgendwie durchkam aufsaugte wie ein Dyson. Dies sorgte in Kombination mit einem 6:0 Lauf in den ersten 4 Minuten für scheibenklare Verhältnisse an Bord. Ärgerlich war im Laufe der zweiten Halbzeit der öfter fehlende Blick zum eigenen Mitspieler im Gegenstoß. Das können wir besser. Hinten raus stellten Routine, Übersicht und Miteinander den Spielstand auf 33:15.

Kommende Woche geht es für die Jungs zum ersten von zwei aufeinanderfolgenden Spielen gegen Teams aus Hamm. Die junge und leidenschaftlich auftretende Mannschaft vom HSC bittet zum Tanz. Na dann.

Unangenehm waren: Luca (T), Henrik (3), Leandro (5), Louis, Julius (2), Xavier (3), Piet (8), Mika, Timo (7/1), Nevio (2), Jonas (1), Linus (4)

Quelle: Stefan (30.10.23)