2.Herren: Erwartete Niederlage gegen SGM3

SG Massen 3m – TuS Overberge 2M 34:27 (14:9)

Die Vorzeichen standen denkbar schlecht. Mit nur zwei Auswechselspielern und ohne den etatmäßigen Trainer ging es zum Tabellensechsten SG Massen. Der TuS OV überraschte die erwartungsgemäßig robust aufspielende SGM mit einer offensiven 4:2 Anfangsphase. Die „übriggebliebenen“ Feldspieler hielten tapfer und mit viel Kampfgeist gegen die körperlich überlegenen Massener bis zur Mitte der ersten Halbzeit gut mit. Doch die SGM schaffte es immer wieder mit viel Routine sich auf den variabel spielenden TuS OV einzustellen.  Im Laufe des Spiels schlichen sich leider auch immer mehr Unkonzentriertheiten im Abschluss ein, sicherlich ein Manko, dass auch auf die fehlenden Wechselmöglichkeiten zurückzuführen war.

Auch in der zweiten Halbzeit hielt die Overberger Rumpftruppe mit viel Herz und mannschaftlicher Geschlossenheit mit, lief aber dem 5-Tore-Rückstand aus der Halbzeit ständig hinterher. Eine kuriose Schiedrichterentscheidung mit einer roten Karte gegen die Overberger Bank brachte dann die entgültige Entscheidung und nahm dem OV jegliche Wechseloption für die Schlussphase der Partie. Em Ende war der Sieg der SGM sicherlich verdient, aber aufgrund der schlechten Wurfausbeute, fiel dieser subjektiv etwas zu hoch aus.

Kopf hoch, Jungs. Das war trotz allem eine tolle mannschaftliche Leistung und wir haben das Beste aus unserem Optionen gemacht. Weiter geht es am nächsten Samstag um 18.00 Uhr in Anröchte.

TuS: Weide, Bornemann – Aslani (4), Gebauer (4), Junker (1), Nagel (2), Schlickhoff (9), Waluga (1), Zivkovic (4), Zywitzki (2)