1.Herren: Bittere Niederlage im Derby gegen SGM

SG Massen – TuS Eintracht Overberge 26:25 (13:11)

Zum wiederholten Male in dieser Saison hat der TuS Overberge ein Spiel mit nur einem Treffer Unterschied abgeben müssen. Bei der SG Massen misslang der Start in die Partie völlig. Nach zwölf Minuten stand es 9:3 für die SG Massen. Overberge stellte dann die Deckung auf die defensivere 6:0-Variante um, was schnell Früchte tragen sollte. Tor um Tor wurde aufgeholt, Tim Walter erzielte beim 11:11 kurz vor der Pause wieder den Ausgleich. Im zweiten Durchgang führte Overberge dann sogar mehrfach mit einem Tor. Die Entscheidung zugunsten der Massener fiel dann rund zehn Minuten vor Schluss, als sich die Hausherren von 22:22 auf 26:22 absetzten und hinten sehr sicher standen. Der TuS hatte nach kämpferischer Schlussphase fünf Sekunden vor Schluss nochmals die Chance zum Ausgleich, vergab die Möglichkeit aber.

OV-Trainer René Zacharias haderte: „Es lag heute unter dem Strich an der Chancenverwertung. Wir haben einfach zu viel liegenlassen.“ Seine Gegenüber Heiko Hellmann gestand ein: „Ich bin sehr glücklich mit dem Sieg heute. Es hätte auch genauso gut Unentschieden ausgehen können.“

SGM: Benna, Borowski – Becker, A. Biernat (4/3), Hampel (6), Tschorn, Segiet, Uhlenbrock (1), Ostermann (3), Alexandrino (6), Diste (1), Weiken, M. Biernat (5)

Bester Spieler: Hampel, Alexandrino

TuS: Wenzel, Walter – Biernat (1), Laske, Bevers (3), Walter (2), Inkmann (1), Hlawa (7), C. Müller (3), S. Müller (1), Wöllert, Quardon (7/5), Ellerkmann, Merten

Bester Spieler: Hlawa, Quardon