1.Herren: Sonntagsderby in Massen

SG Massen – TuS Eintracht Overberge. , So, 18.00 Uhr

Mit großen Schwierigkeiten sind sowohl die Massener als auch die Overberger aus den letzten Spielen gegangen. Gegen die Abstiegskandidaten TV Werne und HC Heeren setzte es jeweils Niederlagen. Danach regierte in beiden Lagern der pure Frust. Mit neuer Entschlossenheit soll am Sonntagabend nun in das Kreisduell gestartet werden. Wenngleich Overberges Trainer René Zacharias eingestehen muss: „Die Erwartungshaltung ist bei uns eher verhalten, da wir nicht gut trainieren konnten. Das Wichtigste wird sein, dass wir wieder die richtige Einstellung auf die Platte bekommen. Dann haben wir in allen Spielen unsere Möglichkeiten.“

Auch sein Gegenüber Heiko Hellmann will vor allem an verbessertes Auftreten in kämpferischer Hinsicht sehen: „Das Spiel gegen Werne war eine Katastrophe. Die Mannschaft muss sich jetzt wieder neu beweisen. Ich verlange einfach, dass wir uns wieder auf die alten Tugenden berufen, die uns in dieser Saison schon einmal stark gemacht haben.“

Mit einem Auswärtssieg würde der TuS Overberge bis auf einen Punkt an die Massener heranspringen. Genau das will die SG aber verhindern und sich ihrerseits vom unteren Tabellendrittel weiter fernhalten.

Während die Gastgeber der SG Massen auf Tim Hellmann, Michael Höffken und Kevin Borowski verzichten müssen, fehlen bei Overberge verletzungsbedingt Tobias Edelmann und Christofer Quardon. So. 18.00

Quelle: Hellweger Anzeiger (28.01.17)