mD-Jugend: Auftaktniederlage zum Start ins neue Jahr

TV Beckum : TuS Overberge 22:21 (8:9)

Leider beginnt das neue Jahr für unsere männl. D-Jugend mit einer bitteren und unnötigen Niederlage beim Auswärtsspiel in Beckum. Bis Mitte der ersten Halbzeit lief dabei noch alles nach Plan und die Mannschaft führte zwischenzeitlich sogar mit 4 Toren (8:4). Dann schlichen sich leider vermehrt technische Fehler und Unkonzentriertheit ein und man verlor den Faden. In die Pause ging man mit einem Tor Führung und wollte in Halbzeit zwei dann wieder mit vollem Elan angreifen und das Tempo deutlich erhöhen.

Vielleicht lag es an der doch frühen Anwurfzeit in Beckum (9:30 Uhr), aber richtig ins Spiel fand die Truppe dann doch nicht mehr. Bis zum 20:20 lag man zwar ständig mit ein bis zwei Toren in Front, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen und musste immer wieder den Ausgleich hinnehmen. Zwei Minuten vor Schluss lag Beckum dann sogar zwei Tore in Führung. Letztendlich kam dann Pech im Abschluss und sagen wir mal „ungewöhnliche“ Entscheidungen des „Unparteiischen“ hinzu was ein gerechtes Unentschieden verhinderte.

Es spielten: Eric, Hendrik – Bao 5, Wladi Pascal, Florian 2, Lars, Henry 7, Jonas T. , Lukas 3, Cedric 4.

Quelle: Carsten (23.01.17)