mE-Jugend: Bittere Niederlage im letzten Saisonspiel

SuS Oberaden – TuS Overberge: (11:10) 23:19

Das war sie, die erste Saison in der E-Jugend für unsere Jungs in der Kreisliga. Zum Abschluss stand dann noch das Derby gegen die Ortsnachbarn aus Oberaden an. Mit einer vollen Bank und Unterstützung sowohl von den jungen Hüpfern aus der F-Jugend, als auch von den alten Hasen aus der D2. Doch eine volle Bank hat nicht nur Vorteile, denn spielen wollen ja alle, so stand viel Durchwechseln an.

Die Marschrichtung war klar, die beiden Spielmacher der Gegner so gut es geht, in den Griff bekommen. Doch so einfach war das nicht. In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel noch recht ausgeglichen. Aber die Abwehr bekam die vorhersehbare Spielweise trotzdem nicht in den Griff. Es wurde nicht rechtzeitig der Gegenspieler vom Ball getrennt und so kamen wir teilweise zu spät und bekamen gleich 5 Penaltys gegen uns. Die klare Anweisung, jeder einen Gegenspieler zu decken, wurde zu wörtliche umgesetzt und nicht untereinander geholfen. Im Angriff fiel es uns schwer, da die Gastgeber eher in einer Raumdeckung als einer Manndeckung verteidigten, eine Lücke zu finden. Auch die zum Teil recht ruppige Gangart und die Kommentare auf dem Feld brachten unsere Jungs doch etwas aus dem Konzept.

In der zweiten Halbzeit kam dann noch Wurfpech dazu, sodass wir zwischenzeitlich mit 5 Toren hinten lagen. Von den 5 Penalties, die uns ebenfalls zugesprochen wurden, konnten leider nur 2 verwandelt werden. Aber hier war es dem Trainerteam wichtiger allen Kindern ihre Spielanteile und auch ihre Möglichkeiten ein Tor zu machen zu geben.

So sind wir am Ende trotz der Niederlage stolz auf die Kinder, die diese extrem lange und intensive erste Saison (18 Spiele + 2x Koordinationswettbewerb) in der Kreisliga mit Bravour hinter sich gebracht haben. In der kommenden Saison wird die Truppe gemeinsam mit der „alten“ F-Jugend und einem neuen Trainerteam auf Punktejagd gehen. Dafür wünschen wir allen viel Glück und Erfolg.

Es kämpften: Tamas – Fio, Marlow (3), Ben B. Jenrik (1), Tom A. (1), Theo (2), Tobi, Luis, Mika (10), Tom K. (2), Jonas P., Justus, Mats.

Quelle: Heike (18.03.23)