1.Herren: Niederlage gegen Tabellenführer

TuS Overberge – SVE Dolberg2 21:28 (7:13)

Am Sonntagabend war der aktuelle Tabellenführer aus Dolberg zu Gast in der Overberger Sporthalle. Dieser hatte seine ersten Spiele teils sehr deutlich gewonnen und man war gewarnt. Kurzfristige Absagen wegen Krankheit und angeschlagene Spieler auf unserer Seite trugen nicht unbedingt zu euphorischer Stimmung vor dem Spiel bei. Aber auch solche Spiele müssen gespielt werden, und so schlecht fing es auch gar nicht an.

Unsere Abwehr stand von Anfang an stabil, sodass die Dolberger sich jedes Tor erarbeiten mussten. Bis zum 6:7 in der 21.ten Minute konnten wir das Spiel recht ausgeglichen bestreiten, wobei es auch deutlich besser hätte laufen können. Zahlreiche Latten und Pfostentreffer unsererseits machten uns das Leben schwer. Als dann auch noch einige technische Fehler dazu kamen, nutzte Dolberg die Chance und zog bis zur Pause auf 7:13 davon.

In den ersten 10 Minuten der 2.Halbzeit lief dann leider erstmal nicht viel rund bei uns und Dolberg zog 9:19 davon. Die Mannschaft ließ sich trotzdem nicht hängen, nahm den Kampf wieder auf und die Würfe fanden endlich wieder den Weg ins gegnerische Tor. Der Einsatz von Routinier Sascha Inkmann brachte hier die erhoffte Wirkung indem er seine Mitspieler, allen vorran Florian Heinert, immer wieder gut in Szene setzte.

Die Niederlage konnte das Team zwar nicht mehr abwenden, aber mit dem Unterschied von 7 Toren doch noch in Grenzen halten. Und die 2.Hz ging nur mit 14:15 an Dolberg was den Einsatz der Truppe vorne wie hinten zeigt.

Nielinger, Brandt, Weide, Lukanowski (n.e.) —- Zivkovic 1, Biernat 2, Borowski 2, Inkmann, Strathoff 1, Zacharias 3, Klass, Heinert 9, Ho, Siggemann, Aslani ( n.e.)

Quelle: Carsten (4.11.24)