mD1-Jugend: Auswärtssieg mit 2 unterschiedlichen Halbzeiten

Soester TV – TuS Overberge  12:24 (2:13)

Wenn man das Sprichwort: Zwei Gesichter zeigen auf ein Handballspiel übertragen kann, dann auf die Partie unserer D-Jugend beim Soester TV. Aber fangen wir vorne an. Nachdem die erste Aufgabe, nämlich das Auffinden der richtigen Halle im Kollektiv gelöst wurde, war es erst einmal toll zu sehen, dass unsere Jungs mit kompletter Kapelle angereist waren. Kurz: Alle Mann an Bord!!

Und unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und war von Beginn an „on fire“. Gute und flüssige Kombinationen im Angriff und körperbetonte und rustikale Abwehrarbeit sorgten für eine 0:8-Führung nach knapp 9 Minuten. Kam mal ein Ball durch hatte unser Keeper Leif immer wieder die Hände am Ball und vernagelte den Kasten hinten wie Bob der Baumeister at his best. Diese Bissigkeit und Griffigkeit wurde die gesamte erste Halbzeit gehalten, sodass man sich mit einer beruhigenden 2:13-Führung zum Halbzeittee in die Kabine verabschiedete.

Aber genau in dieser Kabine schien die Mannschaft dann aber auch den Fokus auf das heutige Spiel gelassen zu haben. Kollektiver Blackout trifft es wohl am besten. Technische Fehler und unnötige Würfe im Angriff und fehlender Biss und mangelnde Konzentration in der Abwehr brachten die Soester selbstverschuldet wieder stärker ins Spiel zurück. Der Sieg geriet aber nie in Gefahr und so stand am Ende ein mehr als verdienter 12:24-Auswärtssieg, der die Punkte-Weste mit 6:0 auch weiterhin in vollem Weiss erstrahlen lässt.

Aber für das Spitzenspiel der einzig beiden verlustpunktfreien Mannschaften gegen das HLZ Ahlen am kommenden Sonntag ist definitiv das Gesicht, welches die Mannschaft in der ersten Halbzeit gezeigt hat, notwendig um eine Chance zu haben. Anpfiff zu diesem Kracher ist am 10. November um 12:30 Uhr in der Sporthalle Overberge. Die Jungs freuen sich auf Eure lautstarke Unterstützung. 

Unser Team gegen den Soester TV: Leif – Mick (5), Mika L. (4), Tom (1), Matija (6), Phil (3), Marlow (3), Theo (1), Paul, Mika H.(1)

Quelle: Mario (4.11.24)