mE-Jugend: Fulminante Aufholjagd gegen Unna

TuS Overberge – HSG UN-Massen (5:14) 24:18

Samstag, 15:31Uhr, Abpfiff durch Schiedsrichter Peter Elias und dann gab es kein Halten mehr. Spieler, Trainer, Eltern, Fans – alle lagen sich in den Armen. Hüpften, jubelten und feierten unsere blauen Luchse für diese unfassbare Leistung in der 2. Halbzeit. Paradeszenen für unseren Sport voller Leidenschaft, Stolz und Zusammenhalt. Aufgebaut einer E-Jugend in nur 20 Minuten.

Doch der Reihe nach. Unna Massen ist immer ein schwieriger, guter Gegner. Ein reiner Alt-Jahrgang, der uns körperlich sichtbar überlegen ist. Der krankheitsbedingte Ausfall von Marlow ein herber Verlust für die Mannschaft, der sich in der ersten Halbzeit auch bemerkbar machte. Wir spielten nicht schlecht, versuchten aber, über zu viele Einzelaktionen zum Tor zu kommen und scheiterten am Ende an einer guten Abwehr samt Torwart. Hinten wurde jede kleine Nachlässigkeit knallhart mit einem Gegentor durch die HSG bestraft. Mit einem ordentlichen Rückstand von 9 (!) Toren, geknickten Köpfen und einigen Tränen ging es in die Kabine.

Dann die Ansprache: JETZT ist keine Zeit, sich über die erste Halbzeit zu ärgern. Jetzt stecken wir all unsere Energie und Kraft in das, was wir am allerallerbesten können: dynamisches Umschalten mit super schnellen Beinen. Niemand steht. Lauft! Lauft! Lauft! Unna Massen wird müde! Die sind kaputt und wir drehen jetzt richtig auf!! Gesagt, getan!

Anpfiff, Angriff, Tor! 1:0! Genau so!! Wir eroberten uns nun die Bälle, rannten an Massen vorbei und spielten schnelle, saubere Pässe. Minütlich fielen nun die Tore und mit jedem Tor wurde Overberge stärker und Unna Massen nervöser. Wir zählten mit: 8:1 und die Auszeit der HSG in der 28. Minute. Es entwickelte sich ein Siegeswille der seines Gleichen suchte. Wo bleiben die Punkte? HIER!! Und dann der Wahnsinn: Der Ausgleich zum 15:15 in Minute 31. WEITER, Jungs! Nun klebten ALLE an ihren Gegenspielern. Hinten parierte Jaron und brachte die Bälle zügig zurück ins Spiel. Nach vorne klappten die Laufwege, die Lücken und freien Mitspieler wurden gesehen und jeder Torschütze traf. Die Tore von Julius und Jonas S. waren die Sahnehäubchen. Getreu dem Motto: wenn’s einmal läuft, dann läuft’s! Und so gab es nur noch eine Farbe und ein Verein, der Tor um Tor warf und sich nur noch durch den Abfiff aufhalten ließ. Spiel gedreht, Sieg für Overberge!

Vielen Dank an alle Anwesenden für diese grandiose Unterstützung und vielen Dank Jungs für dieses geile Spiel.

Aufgeholt haben: Jaron/Tamas, Mikkel, Mats (3), Justus (1), Jenrik (5/4), Salvo (6), Jonas S.(2), Luis S. (6), Julius (1), David

Quelle: Miri (6.12.23)