mE1-Jugend siegt souverän in der Quali-Endrunde
Am vergangenen Sonntag trafen sich die 6 Erstplatzierten der 5 Qualifikationsgruppen, um den sogenannten (oder ehemaligen) „Kreispokal“ auszuspielen. (nur ohne Pokal oder Medaillen oder Urkunden für alle Kinder oder Bonbons, aber das nur am Rande).
In heimischer Halle begrüßten wir die Gäste des ASV Hamm, des HLZ Ahlen, die Kinder von Tus Jahn Dellwig, vom Königsborner SV und von der SGH Unna Massen. Von morgens 10 bis nachmittags um 16.30h spielte jeder gegen jeden 15 Minuten lang. Es war ein Turnier mit Kinderhandball auf sehr hohem Niveau, mit tollen Spielen, bei denen es stets sehr fair zuging. Die gute Luft nahm zwar im Laufe des Tages ab, aber die gute Laune blieb bis zum Schluss ganz weit oben.
Das lag nicht zuletzt am Gastgeber persönlich. Die blauen Luchse aus Overberge fielen auf und waren an diesem Sonntag nicht zu stoppen. Kaum ertönte der Anpfiff legten sie in jedem Spiel los wie die Feuerwehr. Ihr unfassbar schnelles und sicheres Umschaltspiel aus einer stabilen Abwehr heraus, ließ jeden Gegner nur hinterherschauen. Die Ergebnisse zeigen es deutlich:
17:4 gegen den ASV
11:1 gegen Dellwig
12:2 gegen Ahlen
13:5 gegen Unna-Massen und
15:3 gegen Königsborn. BÄÄÄM!! Ungeschlagener Quali-Sieger 2024!
Da war der Jubel am Ende natürlich groß. Ebenso der Stolz der Trainer. Das war wirklich eine ganz, ganz tolle Leistung.
Und apropos: Toll war auch die Leistung der Eltern der E1 und der E2, die mit vielen Spenden, Arbeitskraft und Engagement ein hervorragendes Catering auf die Beine gestellt haben. Vielen, vielen Dank dafür.
Gestern zum Abschlusstraining ließen sich die Kinder dann die wohlverdiente Pizza schmecken und damit verabschieden wir uns mit ein paar Bildern (Danke Matze) in die Sommerpause. Schöne Ferien für alle!
Quelle: Miri (03.07.24)