wB-Jugend: Starker Fight mit kleiner Belohnung

TuS Overberge – Königsborner SV 20:20 (7:10)

Bereits eine Woche nach dem Hinspiel war Königsborn erneut unser Gegner, diesmal in eigener Halle. Es sollte eine Revanche zu unseren Gunsten werden, jedoch zeigte sich durch zahlreiche Unsicherheiten am Anfang, dass die Erinnerung an die Niederlage noch zu frisch ist. Chancen für eine frühe Führung mit etwas Abstand waren genug da, konnten aber nicht genutzt werden. Vertretungscoach Carsten bemühte sich, die Nervosität zu senken, so dass wir zumindest gut 15 Minuten das Unentschieden halten konnten. Mit ihrer „schnellen Mitte“ konnten unsere Gegnerinnen uns immer wieder ärgern, das war unsere Achillesferse in den scheinbar schweren Beinen. Dies zeigte sich insbesondere in den letzten Minuten der ersten Hälfte, als Königsborn nach ihrer Auszeit aufdrehte und zur Halbzeit einen 3-Tore-Abstand zu ihren Gunsten erreichte.

Die zweite Hälfte war ein Auf und Ab: Der Rückstand wuchs auf 6 Tore an, wir kämpften uns wieder auf ein Tor zurück, ganze sechs Minuten gab es für keinen was zählbares, schließlich lagen wir mit drei Toren vorn. Die Freude und Euphorie war nicht nur auf der gut gefüllten Tribüne spürbar, sollte jedoch durch eine übertriebene 2-Minuten-Strafe gegen Mia kurz vor Schluss einen ordentlichen Dämpfer bekommen. Die Überzahl nutzte Königsborn in den letzten Minuten aus und glich noch aus. Schade, denn unser Kampfgeist hatte mehr als einen Punkt verdient.

Alle haben stark gekämpft, nicht aufgegeben und an sich geglaubt. Etwas unfreiwillig hat Finia dieses Mal einen Sahnetag erwischt und aus dem Rückraum alles gegeben. Aber auch die anderen haben es super gemacht, sich gerade in der zweiten Hälfte selbst übertroffen und mit einem Punkt belohnt. Seid stolz auf euch!

„Las Overbergas“: Shirin; Kiara (2), Katrin, Giulia, Hanna, Larissa (4), Finia (8), Liona (3), Finja, Mia (3)

Quelle: Michael (13.03.2023)