mB-Jugend: Dritter Sieg in der Oberligaqualifikation

TuS Overberge mB – RSV Altenbögge-Bönen 26:16 (16:8)

Unsere männliche B-Jugend gewinnt auch das dritte Spiel in der Oberligaquali gegen den vermeintlich stärksten direkten Konkurrenten aus Bönen – erfreulich deutlich – und sichert sich damit Platz zwei in der Qualifikationsgruppe. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen konnte die Grundlage für den Sieg in diesem Spiel bereits durch eine tolle Leistung in der ersten Halbzeit gelegt werden, an deren Ende wir uns deutlich und bereits etwas beruhigend absetzen konnten. In der Deckung ist es uns gelungen die Führungsspieler der Gäste konsequent zu stören und im Angriff wurden eigene Chancen herausgespielt und besser genutzt als es zuletzt oft der Fall war.

Durch einige Wechsel kamen die Gäste im zweiten Durchgang zwischenzeitlich noch einmal etwas näher heran, konnten unseren Sieg aber zu keinem Zeitpunkt mehr ernsthaft gefährden. Zu deutlich war der Wille der Overberger Jungs sich diese wichtigen Punkte nicht mehr nehmen zu lassen, es wurde weiter konzentriert zugepackt und eigene Tore erzielt – und wenn doch mal Fehler passierten waren unsere Torhüter erneut ein starker Rückhalt.

Drei Spiele, drei Siege, Platz zwei in der Gruppe sicher – Ziel erfüllt! Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft.

Am kommenden Sonntag kommt mit dem ASV Hamm-Westfalen 1 der große Favorit unserer Gruppe zum letzten Spiel dieser Qualirunde zu uns an die Hansastraße. Kommt vorbei, feuert die Jungs noch einmal an und feiert mit Ihnen den Erfolg der Qualirunde!

Das Team: Hendrik, Johannes L. – Enrico, Florian (6/1), Jan, Joel (1), Johannes G., Kevin (5), Luca (2), Lukas (4), Mats (7), Philipp, Tom, Wladi (1)

Quelle: Phil (07.09.21)