mB: TuS Eintracht Overberge – DJK Oespel-Kley 29:30 (16:17)

Quelle: awa-medien

Niedergeschlagene Stimmung beim TuS Eintracht Overberge nach den 50 Spielminuten. Bereits zum dritten Mal in dieser Spielzeit unterlag der TuS mit nur einem Tor Unterschied. In der Anfangsphase fand Overberge nicht so recht ins Spiel gegen den Gast aus Dortmund, viel zu häufig standen sie in der Defensive zu weit von den Gegenspielern weg. Nach und nach wurde das Overberger Spiel dann besser, auch im Angriff wurde jetzt ideenreicher und variabler gespielt und abgeschlossen. Direkt nach der Pause konnte der Spielstand gedreht und zeitweise eine Vier-Tore-Führung herausgespielt werden. In der Schlussphase fehlten dann aber die nötige Cleverness und das Glück, die Gäste konnten die Partie zu ihren Gunsten drehen. „Schade für die Jungs, sie haben zeitweise einen richtig guten Ball gespielt“, so Mats-Yannick Roth vom TuS OV nach der fünften Saisonniederlage.
TuS: Weste (1.-10.), Kriese (10.-43.), Makus (43.-50.) – Schöße (5/3), Saarbeck (2), Thiel (3), Noe (5), Pretzewofsky (1), Mottog (4), Brenne (3), Gerlach (5), Stock, Henze (1), Kuropka.