1.Herren: Niederlage in Kamen

SG Handball Kamen 2 – TuS Overberge  29:23 (17:11)

Am Sonntagabend ging es für die Erste nach Kamen zur SG Handball Kamen 2 die unseren Verlegungswunsch für diesen Termin angenommen hatte. Danke erstmal dafür. Dass es ein schweres Spiel werden würde stand für uns schon vorher fest. Kamen stand bis dahin auf dem 3.Tabellenplatz und hat bekanntlich einen großen erfahrenen Kader an Spielern.

Wir kamen leider wie so oft nicht von Anfang an in unser Spiel und mussten unsere Tore schwer erarbeiten. Im Gegenzug luden wir die Gatgeber durch zu schnelle Abschlüsse und unnötige Ballverluste immer wieder zu leichten Toren ein. Unsere Abwehr stand in Halbzeit 1 nicht kompakt genug und wir lagen, außer bei der 0:1 Führung ständig zurück, (5:2, 10:5) und es ging mit einem 17:11 in die Halbzeitpause.

Für den zweiten Durchgang nahm sich die Mannschaft vor sich nicht kampflos aufzugeben und an die letzten Spiele anzuknüpfen in denen wir ja gezeigt haben, dass es besser geht.

Bis auf 20:12 (33‘) konnte Kamen sich noch absetzen, doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. Durch eine starke Abwehrleistung und endlich mehr Durchschlagskraft im Angriff konnten wir bis zur 46. Minute auf 22:21 verkürzen was Kamen ordentlich ärgerte. Das war eine ganz starke mannschaftliche Leistung, die wir leider noch nicht immer abrufen können, aber die zeigt was gehen kann.

Dieser Zwischenspurt hat wahrscheinlich aber zu viele Körner gekostet. Kamen spielte nach einer genommenen Auszeit und einigen Umstellungen wieder ganz anders auf, während bei uns die Konzentration fehlte.

Die Niederlage geht in Ordnung, wenn sie auch vielleicht 2-3 Tore zu hoch ausfällt.

Nielinger, Lukanowski— Zivkovic,  Biernat 1, Rigert, Zartner 1, Borowski 2, Zacharias 1, Kuschnik, Schwake 1, Willms 3, Heinert 8, Ho 5, Siggemann 1.

Quelle: Carsten (25.11.24)