mD2-Jugend: Heimsieg gegen Jahn Dellwig

Auf in das 2. Qualifikationsspiel gegen Dellwig wieder in der eigenen Halle in Overberge.

Die Jungs haben ein Talent, uns Trainer die erste Halbzeit auf Hochtouren zu bringen. Der Puls stieg mit jedem Angriff beidseitig. Es ging mit 5:7 für Dellwig in die Pause.

Wir haben uns in der Kabine gesammelt und nochmal über das Erlernte im Training gesprochen. Denn wir wissen doch nach dem letzten Spiel – was unsere Schwächen und besonders unsere Stärken sind.

Also wieder auf das Spielfeld und erstmal wieder sortieren. Nein, da hatte es immer noch nicht „Klick“ gemacht und es musste das Timeout her. Jetzt aber Konzentration Jungs und mit Vollgas ran. Plötzlich die Wende und das Kopf – an – Kopf Rennen startete.

Es war direkt klar, das ist ein gleichstarker Gegner und genau so spannend war dieses Spiel auch bis zum Schluss. Es reichte zum ersten Sieg 14:13 und ich gratuliere „Jungs ihr seid ein echt harmonisches, lernfähiges und vor allem ehrgeiziges Team“.  Es macht Spass euch zu trainieren und wir schaffen es als Team. Davon bin ich mit ganzem Herzen überzeugt, das wird eine aufregende Saison 24/25.

Es gab auch ein paar 7m, die gut umgesetzt wurden und die Stimmung in der Halle war positiv bis zum Schluss.

Weiter so, Tobias & Nina

Mannschaft: Christopher (3), Erik (8), Julius, Leonard 1), Luis, Luke, Moritz, Jakob, Ryan, Tamas, Tom, Fritz (2)

Quelle: Nina (06.05.24)