1.Herren: Niederlage gegen den Tabellenführer

TuS OV – SV Eintracht Dolberg2 25:29 (10:19)

Am Sonntagnachmittag war dieses mal der Erste der Kreisliga bei uns zu Gast. Mit der Vorgabe einfach zu schauen ob wir Dolberg ärgern können und Spass am Spiel zu haben gingen wir in die Partie. Punkte mitzunehmen wäre zwar schön, aber viele Chancen rechnete man sich nicht aus.

Wie erwartet legte Dolberg auch los wie die Feuerwehr und erwischte uns kalt mit ihrem Tempospiel und einer stabilen Abwehr. Dementsprechend stand es nach 13 min schon 2:9. Unsere junge Mannschaft der Anfangsformation zeigte sich beeindruckt und fand im Angriff nicht die passenden Lösungen. Die Abwehr stand wie so oft zu offen und die nötige Aggressivität fehlte. Auch wenn wir zwischenzeitlich mal etwas verkürzen konnten stand zur Halbzeit ein 10:19 auf der Anzeigentafel.

Aber es gibt nicht nur Schatten aufzuzählen, denn zumindest in Halbzeit 2 lief es vorne wie hinten besser. Routinier Biernat nahm die Fäden in die Hand und wurde zunehmend treffsicherer was die Motivation im gesamten Team steigen ließ. Letztendlich konnte die Mannschaft das Ergebnis für uns zumindest etwas freundlicher gestalten und wie im Hinspiel nur auf minus 4 stellen. Es ist noch viel Arbeit nötig, dass sieht man gerade gegen die Topteams. Aber die Motivation und Stimmung in der Mannschaft passt.

Leider ist das nächste Spiel dann schon wieder ein Kracher. Es geht auswärts gegen den 3.ten aus Unna-Massen und das Hinspiel in eigener Halle ging deutlich verloren. Also auch wenn die nächste Niederlage vielleicht abzusehen ist heißt es Mund abwischen, weiter arbeiten und lernen.

Brandt, Lukanowski — Biernat 9, Rigert 4, Willms 1, Okulicz, Schwake, Kuschnik 2, Strathoff 1, Klass, Heinert 2, Ho 5, Siggemann, Borowski

Quelle: Carsten ( 21.2.24)