wA-Jugend: Niederlage in Brambauer

VfL Brambauer – TuS OV 29:24 (14:8)

Das vorletzte Spiel in dieser Saison führte uns erneut nach Lünen-Brambauer zum VfL und erneut mussten wir auf Spieler verzichten. Diesmal war es der unterbesetzte Rückraum, der Improvisation zu einer hohen Kunst werden ließ. Zudem ging es bei Lilly nach dem Aufwärmen nicht mehr, doch Jammern hilft nicht!

Eine knappe Viertelstunde lang war es ein Spiel auf Augenhöhe, die Führung wechselte hin und her. Wir hielten gut mit, konnten aber leider die Chancen, sich abzusetzen, nicht nutzen. Durch gute Abwehrarbeit gelang dies aber auch Brambauer nicht, was eine schöne Bestätigung unserer vergangenen Trainingseinheiten ist. Doch kaum war diese Erkenntnis zu Ende gedacht, luden wir den Gegner mit technischen Fehlern zu Gegenstößen ein, die nicht nur ihr Torkonto sondern auch unsere Nervosität erhöhten. Bis zur Halbzeit spielte sich der VfL mit unserer Hilfe einen 6-Tore-Vorsprung zum 14:8 heraus, den es in der Pause zu analysieren galt.

Ob es die richtigen Worte waren oder der Wille, das Spiel nicht so einfach herzugeben, ist nicht ganz klar, aber auch zweitrangig. Wichtig ist: Die zweite Hälfte haben wir knapp gewonnen!! Auch wenn das nach den ersten fünf Minuten noch nicht zu erkennen war, zeigte es sich doch, dass wir abgesehen von eigenen Ballverlusten und gegnerischen Tempogegenstößen überlegen waren. Denn wenn Shirin nicht eine ihrer zahlreichen Paraden zum Besten gab, verstanden wir es in der Abwehr besser, den Ball zu erobern und den folgenden Angriff erfolgreich abzuschließen. Mit mehr Ballsicherheit könnten wir zukünftig auch den Halbzeit-Rückstand wieder aufholen, das haben die Mädels bewiesen. Doch heute endete das Spiel jedoch noch 29:24 für den VfL Brambauer.

Man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man behauptet, dass das Trainerin-Betreuer-Team stolz auf die „Las Overbergas“ ist, die sich mit jeder Trainingswoche immer ein kleines bisschen nach vorne arbeiten. Und bei Anbetracht unserer Jahrgänge können wir uns noch ein paar Jahre auf schöne Spiele freuen.

„Las Overbergas“: Shirin; Casey (1), Giulia, Leonie H. (7), Mieke, Julie (6), Kiara (4), Leni (5), Finja, Leonie V., Liona (1), Hanna, Lilly

Quelle: Michael (19.02.2024)