gemD2-Jugend: Heimsieg im letzten Saisonspiel

TuS Overberge D2 : RSV Altenbögge-Bönen 24:21 (11:7)

Am Sonntagmorgen stand für unsere gemischte D2-Jugend das letzte Saisonspiel an. Zu Gast war der RSV Altenbögge, der unserem Team schon im Hinspiel einige Schwierigkeiten bereitet hat. Auch heute sollte sich von Anfang an ein intensives und spannendes Spiel entwickeln. Unser Team, das heute auf den verletzten Spielmacher und Goalgetter Mika verzichten musste, gelang es nach einem 3:3 Zwischenstand sich zwischenzeitlich auf 6:3 abzusetzen. Tolle Anspiele von Tom und Linus aus dem Rückraum und ein sehr durchsetzungsstarker und treffsicherer Mick am Kreis sorgten neben einem sehr stark parierendem Leif im Tor dafür, dass es mit einer 4-Tore-Führung in die Halbzeitkabine ging.

Nach der Pause konnte diese Führung durch gute Abwehrarbeit und tolle Kombinationen auf 19:12 ausgebaut werden. Einige Konzentrationsfehler, die sich durch die anstehenden Feierlichkeiten zum Abschluss dieser tollen Saison sehr leicht erklären ließen, kam unser Gast zwar noch einmal heran, doch am Ende brachte unsere Mannschaft gerade durch den sehr engagierten Nevio den Sieg souverän nach Hause. Exemplarisch für die ganze Saison war auch in diesem letzten Spiel, dass sich alle Spielerinnen und Spieler toll einbrachten und sich gegenseitig anfeuerten. So konnten unsere Vize-Meister nach dem Schlusspfiff verdient von den lautstarken Supportern in der sehr gut gefüllten Halle feiern lassen.

Wie in der gesamten Serie zeigte sich auch heute, wie toll sich die Mannschaft unter unseren 3-Trainer-Ladies entwickelt hat. Neben den tollen individuellen Verbesserungen bei allen ragt dort vor allen Dingen die spielerische Weiterentwicklung und der Teamspirit heraus. An dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN für die tolle Arbeit mit den Kindern und einen riesigen Glückwunsch zu einer tollen Saison.

Es spielten: Luca D., Leif, Nils, Nevio (3), Linus (2), Luca P., Matija (1), Mick (13), Lia-Sophie, Jana, Tom (5), Tobias, Ida, Theo

Quelle: Mario (13.03.23)