Mini-Spielfest in eigener Halle

Was bedeutet es eigentlich, wenn circa 85 Kinder aus 5 Vereinen verteilt auf 10 Mannschaften 3 Stunden lang ein Handball-Turnier bestreiten?

Nun, in erster Linie bedeutet das eine volle Halle mit aufgeregten kleinen Kindern und stolzen Trainern und Eltern und einer Menge Spaß und ganz viel Freude für alle Beteiligten.

ABER es bedeutet auch eine Menge Arbeit. Im Vorfeld, währenddessen und danach. In 2 längeren Vorbereitungstreffen wurde ein kompletter Bewirtungsplan, ein Einsatzplan für die Verkaufstheken und eine ellenlange Spendenliste erstellt. Es wurden 85 Urkunden geschrieben, eine Verlosung organisiert und etliche Süßigkeiten-Tütchen gepackt. Jemand muss die Turnierleitung übernehmen, die Spiele pfeifen, den Hallensprecher mimen, das Aufwärmprogramm leiten. Tische und Stehtische wurden hin- und her gerückt. Die Spielfelder wurden abgeklebt und die Tore sowie die Spielgeräte für die Pausen wurden auf- und am Ende wieder abgebaut.

So ein großes Event schafft man nicht allein. Das schafft man nur mit ganz vielen helfenden Händen. Für die wir uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bedanken wollen.

Vielen Dank auch an den Werler TV, den Soester TV, den SuS Oberaden sowie den Hammer SC, die mit ihren Minis den Weg zu uns gefunden hatten und in lockeren Spielen dazu beigetragen haben, dass alle Kinder echte Handball-Luft schnuppern konnten.

Es war eine gelungene, tolle Veranstaltung. Wuselig, bunt, gemeinsam!

Quelle: Miriam (31.01.23)