mA-Jugend: Bittere erste Saisonniederlage gegen Soest

TuS Overberge  –  Soester TV   26:33 (12:16)

Durch eine Vielzahl kurzfristiger Absagen ging es mit einer schmalen Besetzung in das Heimspiel gegen das starke Team aus Soest, welches wir teilweise noch aus der letzten Saison in der B-Jugend kannten – und das ging dann auch prompt schief.

In der ersten Halbzeit bekamen wir den großgewachsenen Rückraumspieler der Gäste kaum in den Griff und fingen uns entsprechend zu leicht Gegentore ein. Da unsere eigenen Angriffe zu Beginn der Partie aber noch einigermaßen gut liefen und Soest in dieser Phase selbst einige Probleme mit Ballverlusten zu beklagen hatte, verlief das Spiel zunächst ausgeglichen. Nach gut 15 Minuten kam dann durch zunehmende Ballverluste und Fehlwürfe ein Bruch in unser Spiel, die Gäste legten einen 0:6-Tore-Lauf hin und statt einer Zwei-Tore-Führung stand plötzlich ein Vier-Tore-Rückstand auf der Anzeige, der bis zur Halbzeit bestehen blieb.

Durch Umstellung auf eine mannbezogene Deckung des Hauptschützen der Gäste, die Tom trotz der deutlichen körperlichen Unterschiede wirklich gut umgesetzt hat, konnten wir in der Startphase der zweiten Halbzeit einige Bälle erobern und hätten in dieser Phase durchaus die Möglichkeit gehabt, das Spiel wieder ausgeglichen zu gestalten – wenn uns nicht regelmäßig im Angriff selbst im Weg gestanden hätten. Insgesamt fast 50 Ballverluste durch Fehlwürfe und technische Fehler im Aufbauspiel sprechen leider eine deutliche Sprache und sind gegen einen solchen Gegner nicht zu kompensieren. In den letzten Minuten lief dann vorne gar nichts mehr, wodurch die verdiente Niederlage am Ende leider noch einige Tore zu hoch ausgefallen ist.

Jetzt steht erstmal eine lange „Herbstpause“ auf dem Programm, denn das nächste Spiel findet erst am 03. Dezember in Anröchte statt.

Das Team:  Johannes – Enrico, Florian (9/4), Joel, Lennart, Leon, Lukas (8/1), Tom (2), Wladi (7)

Quelle: Phil (26.09.22)