mA-Jugend: Pflichtsieg zum Abschluss der Qualifikation

TV Werne – TuS Eintracht Overberge   15:27 (7:16)

Der bereits gesicherte erste Platz in der Qualifikationsgruppe, harzfrei und die ungeliebte Sporthalle im Lindert – nicht die besten Voraussetzungen, um ein Spiel mit vollem Einsatz über die gesamte Spielzeit zu erwarten. Trotzdem war die Erwartung an die Mannschaft nach dem zuletzt deutlichen Heimerfolg gegen Westfalia Kamen, diese Leistung mit in das Spiel zu nehmen und den Abschluss der Quali ordentlich zu gestalten.

Die ersten Minuten des Spiels liefen wie erwartet, wir kamen gut in die Partie und konnten uns durch eine kompakte Abwehr zügig absetzen. Erfreulich zudem, dass wir unsere Tore aus jeder Position, aus dem Rückraum, von außen, vom Kreis und auch durch Gegenstöße nach Ballgewinnen erzielen konnten. Nach gut zehn Minuten kam dann ein wenig die Unkonzentriertheit und stellenweise ein wenig zu viel Schönspielerei auf, sodass die Gastgeber das Spiel zwischen ihrem eigenen und unserem Timeout (8. bzw. 22. Minute) ein wenig ausgeglichener gestalten konnten. In letzterem wurde dann nochmal an die Vorgaben erinnert und unser Spiel wurde sofort wieder besser und zielstrebiger – belohnt mit einem 2:6 Lauf bis zur Halbzeit und damit der Vorentscheidung was den Ausgang der Partie betraf.

Nach der Pause wurden dann spürbar Kräfte geschont – aber wofür eigentlich, im letzten Spiel?! Anders ist die Leistung der zweiten Halbzeit, mit gerade einmal neun eigenen Toren, nicht zu erklären. Die 30 Minuten hätte man sich auch sparen können, mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Es spielten: Hendrik, Johannes – Enrico (2), Florian (8/2), Joel (3), Kevin (6), Lars, Lennart, Leon (1), Lukas (3), Philipp, Tom (1), Wladi (3)

Quelle: Phil (30.05.22)