1.Herren: Deutliche Niederlage in Massen

SGH Unna Massen – TuS Overberge 35:23 (17:9)

Unna Massen benötigte sieben Minuten, um beim Stande von 3:3 in die Spur zu kommen. Danach zog das Spitzenteam über 7:3 und 14:7 schnell davon und schaffte schon zur Pause eine Vorentscheidung. Im zweiten Abschnitt war beim 28:12 der größte Vorsprung erreicht, ehe Overberge in der Schlussviertelstunde noch Ergebniskosmetik betrieb. „Wir haben es geschafft, uns schnell abzusetzen. Am Ende waren wir etwas inkonsequent, aber das ist natürlich zu verschmerzen“, meinte SGH-Coach Mathias Uhlenbrock.

Sein Gegenüber Karsten Rockel war nach der Niederlage angefressen: „Bis auf die ersten und letzten zehn Minuten war es einfach nur schlecht von uns. Am meisten ärgert mich die Einstellung, mit der wir gespielt haben. Damit gewinnst du gar nichts.“

SGH Unna Massen: Keller, Borowski, Büscher – Haschke (3), D. Weicken (4), N. Weicken (1), Ostermann (4), Bottner (7/1), Brüggemann (3), Traue (3), A. Biernat (5), Ivanilson (1), Tschorn (4)

Bester Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung

TuS Overberge: Wrenger, Walter – Nagel (2), Ho, Wöllert (4), Wischnewski (6), Rockel (4), Wedemeyer (4), Hlawa (1), Schwake, Müller (2)

Bester Spieler: keiner

Torfolge: 3:2, 8:3, 10:7, 14:8, 17:9 – 21:9, 24:10, 28:12, 32:16, 35:23

Quelle: Hellweger (07.10.19)