1.Herren: Heimsieg im letzten Saisonspiel

TuS Eintracht Overberge – Lüner SV 32:22 (13:11)

Mit einem Heimsieg wollte der TuS Overberge seine Aufstiegssaison abschließen, und genau das ist der Mannschaft von Spielertrainer Karsten Rockel auch gelungen. Der abgeschlagene Tabellenletzte Lüner SV hielt im ersten Durchgang noch ordentlich dagegen und gestaltete die Partie bis zum Seitenwechsel offen. Nach der Pause verlor Lünen dann aber völlig den Faden. Overberge legte eine furiose Serie hin und zog von 13:11 nach 30 Minuten auf 22:12 nach rund 40 Minuten davon. Nach dieser Drangphase der Overberge war die Partie vorentschieden. In der letzten Viertelstunde wechselten beide Mannschaften noch munter durch, ohne dass sich am Ergebnis noch großartig etwas änderte. Mit insgesamt 17:35 Punkten feierten die Overberger letztlich einen souveränen Klassenerhalt.

TuS: M. Walter – Biernat (1/1), Schlickhoff (2), Müller (2), Brinkmann (1), Hlawa (4/3), Wischnewski, Wedemeyer, Rockel (6), Schwake (3/1), Wöllert (11), Merten (2)

Bester Spieler: Wöllert

Torfolge: 2:1, 4:5, 8:8, 10:9, 13:11 – 17:11, 22:12, 23:15, 27:16, 32:22

Quelle: Hellweger (13.05.19)