Entwurf

Willkommen

Wir heißen Euch herzlich willkommen auf der Internetseite des TuS Eintracht Overberge – Abteilung Turnen.

Wir präsentieren euch hier alle Angebote und Neuigkeiten rund ums Turnen – von klein bis GROß.

 

Liebe Mitglieder, liebe Aktive, liebe Familien,

das vergangene Jahr 2020 hat uns vor so manche Herausforderung gestellt und wird uns wohl lange in Erinnerung bleiben. Weltweite Verbreitung eines Virus, Stillstand ab Mitte März, Lockerungen über den Sommer und dann wieder Stillstand. Nun ist mit einem Lock-Down die dritte Welle gestoppt worden und die Inzidenzen sind endlich gesunken. Am 4.6.21 ist die maßgebliche Inzidenz im Kreis Unna auf die Stufe 2 gesunken, das erlaubt Lockerungen und ab Sonntag den 6. Juni 2021 auch wieder die Öffnung der Sporthallen.

Der Wortlaut dazu:
‚Außen ist kontaktfreier Sport mit beliebig vielen Menschen möglich – ohne Tests,
Innen ist kontaktfreier Sport mit beliebig vielen Menschen möglich – wenn diese getestet, genesen oder geimpft sind und sie ihre Kontaktdaten hinterlassen. Mindestabstand und Hygienekonzept müssen beachtet werden.‘

Unsere Ballsport-Jugendgruppe nutzt das ‚Draußen‘ bereits für Konditionstraining. 
Wir möchten ab dem 14.06.2021 unsern Erwachsenensport wieder anbieten, denn unsere Gesundheit verlangt danach, eine Rückkehr in unsere gewohnten Sportaktivitäten ist längst überfällig und jetzt ja auch möglich. Zur Zeit laufen auch Bestrebungen, die Sporthallen während der Sommerferien geöffnet zu lassen, um etwas Aufarbeitung betreiben zu können.

Der Ein- oder Andere nutzt schon die Möglichkeit der Schnelltests, diese geben etwas Sicherheit und erlauben neben dem Sport in der Halle auch weitere Möglichkeiten. Wer gar die 2-wöchige Frist nach der 2. Impfung erlangt hat, geniesst quasi den vollen Schutz. Für die Übungsleiter ist es ein weiterer machbarer Aufwand diese Anforderungen in die Anwesenheitslisten aufzunehmen.

Sport ist wichtig, Gemeinschaft ist unerläßlich, es wird wieder möglich, fangen wir vorsichtig an.

TuS-Overberge, Turnabteilung,
Franz Herken, 02307-84183, 0170-9873212, franz.herken@t-online.de, WA, Telegram, Threema

Hier die aktuellen Corona-Schutzregeln


Für Eure Treue möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. 

Wir hoffen, dass dieses Jahr tatsächlich ein glückliches Jahr für uns wird, dass wir diese Pandemie überwinden und wieder unsern gewohnten Sport ausüben können, unsere Gesundheit verlangt danach. 

Passt auf Euch und andere auf. Bleibt gesund und aktiv. TuS-Overberge, Turnabteilung, Franz Herken.


Sehr empfehlenswert – Online-Sportangebote des LSB in Coronazeiten: Mach mit – bleib fit !


Unser neuer Gesamt-Turnen-Flyer ist fertig: DIN A 5 gefaltet:

Vorderseite  –  Innenseite links  –  Innenseite rechts  –  Rückseite=Gesamtangebot Turnen

Hinweis: Für die Herstellung dieses Flyers wurden NRW-Fördermittel verwendet.

_____________________________________________________________________

Achtung – Achtung – Achtung – beide Kindergruppen haben ab dem 26. Oktober 2020 geänderte Zeiten:

15 – 16 Uhr – ‚Mutter-Kind-Turnen 1-3 Jahre in Begleitung‘,

anschließend

16 – 17 Uhr – ‚Kinderturnen 3-6 Jahre‘.

Hier einsehbar das Schreiben an die Eltern beider Gruppen.

Bisher hatten diese beiden Kindergruppen eine gemeinsame Anfangszeit und die Halle wurde getrennt. Jetzt in der Coronazeit müssen wir diese beiden Gruppen zeitlich hintereinander legen. So hat jede Gruppe jeweils den gesamten Hallenplatz zur Verfügung. Das hat sicherlich für den Ein- oder Anderen auch Nachteile, wir bitten hier um Verständnis.

Alle Gruppen, bitte beachten bzw. mitbringen

  1. • unser Hygienekonzept  –  ist unbedingt zu beachten
  2. • Mund-Nasen-Schutz (fürs Rein-/Rausgehen und Toilettenbesuch)
  3. • überall Abstand halten (mind. 1,5 m), alle Berührungen vermeiden
  4. • möglichst in Sportkleidung auflaufen, Fahrgemeinschaften vermeiden
  5. • Desinfektion am Eingang nutzen
  6. • ein normales Handtuch mitbringen (für die Belegung des Platzes auf einer Bank)
  7. • ein größeres Handtuch um die Gymnastikmatte abzudecken (Bodenkontakt vermeiden)
  8. • bitte die eigenen Sportutensilien mitbringen (Matte, Ball, Terraband, …)

————————————————————————————————————————-

Wir bitten um Rücksichtnahme und Verständnis.

Bitte bleibt gesund, der Vorstand des TuS Eintracht 1920 Overberge e. V..

https://bergkamen.de/informationen-zum-corona-virus.html

————————————————————————————————————————

 

 

Unsere Sportangebote:

Kinderturnen…
 – Kinderturnen 1-3 Jahre in Begleitung    Montags 15.30-16.30    Halle Overberge
 – Kinderturnen 3-6 Jahre    Montags 15.30-17.00    Halle Overberge

Völkerball/Volleyball…
 – Völkerball Minis 6-10 Jahre    Montags 17.00-18.30    Halle Overberge    
 – Völkerball Jugend C/D 10-13 Jahre    Montags 17.00-18.30    Halle Overberge

Breitensport/Indiaca    Montags 20.00-21.45    Halle Overberge    Flyer1 Flyer2

Gymnastik…
 – Wirbelsäulengymnastik gemischt    Dienstags 8.15-9.45    Halle Overberge
 – Frauengymnastik    Dienstags 20.00-21.45    Kl.Halle Friedrichsberg   

 – Seniorensport gemischt    Dienstags 9.30-10.30    Turnhalle Pestalozzistr. 6

Yoga
 – Yoga für Fortgeschrittene    Dienstags 18.30-20.00    KG Sprösslinge, Kamer Heide 51

Pilates    Donnerstags 18.00-19.00    KG Sprösslinge, Kamer Heide 51