2019/20 Mini-Spielfest in OV

Das neue Jahr hat gerade begonnen, die Ferien sind zu Ende, endlich wieder Minispielfest und das auch noch in eigener Halle! Das haben sich zumindest unsere Minis am letzten Sonntag gedacht. Da im Dezember kein Minispielfest stattgefunden hat, war die Leidenszeit für alle sehr lang. So war es nicht verwunderlich, dass die jungen Hauptakteure bereits beim Aufbau des Spielparcours, der Tore und dem Abkleben des Spielfeldes eifrig dabei waren. Einige mussten immer wieder darauf hingewiesen werden, dass sie gleich noch spielen mussten und sich nicht schon im Vorfeld verausgaben sollten. Aber vergebens. Die Kleinen haben so viel Power, da würde sich manch Großer gerne eine Scheibe abschneiden.

Nach dem gemeinsamen Aufbau mit den äußert fleißigen Eltern in der Halle und im Foyer, wo für das leibliche Wohl aller gesorgt wurde, durften wir dann endlich unsere Gäste begrüßen. Mit jeweils 2 Mannschaften traten der HC Heeren, der Lüner SV, RSV Altenbögge an, je eine Mannschaften stellten der VfL Kamen, der TuS Jahn Dellwig, der TVG Kaiserau und die SGH Unna Massen. Die Gastgeber stellten selbstverständlich ebenfalls 2 Mannschaften. Insgesamt rund 100 Kinder tummelten sich in Trikots auf den Feldern, dazu kamen natürlich noch die vielen Geschwister, Eltern und Großeltern. Die Halle war voll, aber mal so richtig!

Team 1: „Die alten Hasen“

Team 2: „Die jungen Hüpfer“

Gespielt wurde wie üblich in zwei Gruppen, jeder gegen jeden. Trainer Marco zeigte sich sehr zufrieden und fasste die spielerischen Akzente des Spielfestes wie folgt zusammen: „Es wurde von unseren 2 Miniteams gut gestaltet. Wir sind allerdings teilweise in alte Muster gefallen und haben einige Kleinigkeiten nicht so umsetzen können wie es sich die Trainer Marco und Franzi vorstellen. Ein Sonderlob geht an Ida die in Team 2 sehr gute Spiele abgeliefert hat . In Team 1 glänzten Tamas und Tim mit guten Aktionen auf dem Feld und im Tor. Unterm Strich war es eine gute geschlossene Mannschaftsleistung von beiden Teams, natürlich wird im Training hart gearbeitet um die kleinen Fehler beim nächsten Minispielfest abzustellen.“

Im Anschluss an die Spiele gab es natürlich die obligatorische Siegerehrung, über die sich die Spieler nach der sportlichen Betätigung natürlich freuten.

Die Overberge zeigten sich als gute Gastgeber. Das ist aber nur durch die große Unterstützung aus den Reihen der Eltern möglich, die sich spitzenmäßig um die Aufbauten und die Bewirtung gekümmert haben. Aber auch aus den Reihen der Handball-Abteilung des TuS Overberge wurde unterstützt. Mögliche Jungschiedsrichter konnten erste Erfahrungen sammeln und auch unsere Erfahrenen an der Pfeife leiteten die Spiele hervorragend. Ebenso konnten wir auf eine Vielzahl an Helfern im Ablauf vertrauen. Vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung!

Nach der Aufregung vor heimischen Publikum geht es beim nächsten Minispielfest für unsere Kleinen am 23.02.2020 nach Heeren. Viel Spaß!

Quelle: Marco & Heike (18.01.20)