2016/17 Mini-Spielfest in OV

Heldenhaftes Mini-Spielfest in Overberge

Am Sonntag, den 15.01.2017 lud der TuS Overberge zum heimischen Minispielfest in die Sporthalle an der Hansastraße ein. Unter dem Motto „Superhelden“ konnten wir mit dem Lüner SV, TV Werne, HLZ Ahlen, Handball Hamm und TuRa Bergkamen 5 Vereine begrüßen. Zusammen mit unseren beiden Teams gingen 11 Mannschaften an den Start.

SONY DSC

Als Team „Superman“ konnten sich unsere Großen in Ihrer Gruppe 1 schon sehr gut in Szene setzen. Das Zusammenspiel untereinander hat super geklappt. Und auch einige Tore konnten markiert werden. Mit 10 Kindern in der Mannschaft wurde natürlich viel gewechsel, so dass jedes Kind auf ausreichend Spielzeit kommen konnte. Bei insgesamt 6 Spielen war dies auch nötig.

Im Team: Marlon, Ela, Kristina, Mael, Lotta B., Hugo, Matti, Alexander, Julian. Vorne Minh und Noah.

SONY DSCAls Team „Spiderman“ ging unsere 2 Mannschaft , bestückt mit unseren 11 Jüngsten ans Werk. Hier konnte die Truppe wieder Spielpraxis sammeln und sich in Sachen Spielverständnis, Regelkunde und Abwehrarbeit stark verbessern. Auch das eine oder andere Tor konnte auf der Habenseite verbucht werden. Darauf kann in den nächsten Trainingseinheiten weiter aufgebaut werden.

Im Team: Tom R., Irem Pulat, Eby, Lotta Z., Henrik, Nico, Tom D.. Vorne Luca, Louis, Sven, Jona.

Als Ausrichter der Minispielfeste mit rund 90 teilnehmenden Kindern ist die Organisation und die Durchführung für die Vereine immer eine große Herausforderung. Alle möglichen Eventualitäten müssen geplant und berücksichtigt werden, Schiedsrichter müssen eingesetzt werden und die Bewirtung einer voll besetzten Halle muss gewährleistet sein. Das funktioniert nicht ohne den Rückhalt aus dem Verein und schon gar nicht ohne den tollen Einsatz der Eltern unserer Minis. Dies hat bei uns auch in diesem Jahr wieder SUPER KLASSE geklapppt. Daher möchten wir uns an dieser Stelle auch nochmal bei den vielen Helfern, die uns auf allen Ebenen unterstützt haben, recht herzlich bedanken. Ohne euch ist das alles nicht zu schaffen!!! Vielen lieben Dank!!!

Auch wenn das Minispielfest in eigener Halle immer was ganz besonderes ist, freuen wir uns dennoch, das nächste Turnier wieder als Gast besuchen zu können: am 19.02.2017 ab 11 Uhr in Bönen.

Hier die Bilder von Matze. Stefan hat seine Bilder nachgereicht…siehe 2.Galerie unten:

Hier eine „kleine“ Auswahl von Stefans Schnappschüssen: