E-Jugend: 2.Sieg im ersten Heimspiel

TuS Overberge – JSG HLZ Ahlen 2 19:5 (9:2)

Zum ersten Heimspiel durfte unsere E-Jugend die Mannschaft aus Ahlen begrüßen. Leider gewohnt chaotisch startete die erste Halbzeit. Für etwas mehr Ordnung sorgte Alex – in seinem letzten Spiel als Trainer – einer kurzen Ansprache während des Timeout. Die Kids setzten dies in der Offensive recht gut um, so dass sie schnell eine klare Führung vorweisen konnten. Hierbei vergaßen sie jedoch die Abwehr und ließen die Gegner zu oft ohne Deckung, so dass diese frei auf das Tor gehen konnten – was die Ahlener zum Glück nicht zu verwerten wussten. Mit einem Stand von 9:2 ging es in die Pause. 

In der Kabine gab es Lob für den Angriff und konstruktive Kritik für die Abwehr. In der zweiten Halbzeit konnte die Abwehr verbessert und die Führung ausgebaut werden. So konnten die Kids mit 19:5 ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren.

Max – Minh (10), Tom (4), Moritz (2), Mael (2), Hugo (1), Lotta, Jack

Quelle: Betreuerin Katrin