C-Jugend: Wieder eine starke 2.Hz

TuS Overberge gemC – HC Heeren mC 20:30 (6:15)

Die Vorzeichen vor dem Heimspiel unserer C-Jugend gegen den HC Heeren waren denkbar schlecht, denn erneut musste man stark verletzungs- und krankheitsgeschwächt antreten. Mit Lara im Tor und Lukas im Rückraum standen daher auch zwei Spieler aus unserer D-Jugend im Aufgebot. Nach den guten Erfahrungen der Vorwoche sollte eine defensive Abwehrformation wiederum für mehr Sicherheit vor dem eigenen Tor sorgen. Der Beginn des Spiels lief leider nicht wie erhofft, vor allem im eigenen Angriff fehlte es an Bewegung ohne Ball und Präzision im Torabschluss. Jedem eigenen Treffer standen im Schnitt drei  Tore der Gäste gegenüber, die sich folgerichtig schnell absetzen konnten. Das 6:15 zur Halbzeit war leistungsgerecht, hätte mit einer besseren Chancenverwertung aber durchaus etwas besser aussehen können.

Entsprechend waren die Vorgaben für den zweiten Durchgang, mehr Druck auf die gegnerische Abwehr und mehr Bewegung von den Außen und den Kreisläufern. Nach Wiederbeginn war schnell erkennbar, dass alle Spieler die Vorgaben umsetzen und sich nochmal gut verkaufen wollten. Im Angriff wurde konzentrierter und konsequenter gespielt, es gingen weniger Bälle verloren und die Abschlüsse waren deutlich zielstrebiger. Zeitweise konnten wir uns somit immer mal wieder einige Tore herankämpfen. Auch das Rückzugsverhalten nach Ballverlusten zeigte sich stark verbessert, sodass einige Gegenstöße unterbunden oder sogar abgefangen werden konnten. Durch diese deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang steht am Ende zwar eine 20:30 Niederlage, aber eben auch eine zweite Hälfte, die man mit 14:15 nahezu ausgeglichen gestalten konnte und in der sich die Mannschaft kämpferisch und als Einheit präsentiert hat.

Ein besonderer Dank geht an Lara und Lukas für ihr Aushelfen und ein dickes Lob an das gesamte Team für die Art wie ihr in der zweiten Halbzeit aufgetreten seid!

TuS OV: Lara – Cedric, Franziska (2), Henry (8/4), Jonas (1), Lars (1), Leon (3), Lukas (3), Selise (1), Timo (1)

Quelle: Phil (05.02.18)