mD2-Jugend: Erste Saisonniederlage

TuS Overberge – Königsborn SV 18:20 (9:13)

Erstmal ein Dankeschön an Mia aus der wD, die die Jungs an dem Tag unterstützt hat. Direkt am Anfang war klar, egal ob der Königsborner SV oder wir, alle Kids wollten den Sieg. Erst sah man ein ausgeglichenes Duell, aber nach einer bestimmten Zeit setzte sich die Gastmannschaft deutlich ab.

Was war los? Unsere Abwehr, war gar nicht so schlecht und unser Torhüter zeigte einige Paraden. Das Problem war der Angriff, Torabschlüsse waren oft negativ. Ball über das Tor, Ball direkt auf den gegnerischen Torhüter, Ball gegen das Tor… Somit sind wir mit einem Rückstand von 9:13 in die Pause gegangen. Da saß nun eine deprimierte Horde von Jungs. Einige ziemlich angeschlagen und demotiviert.

Dann die Ansage meinerseits: „Hey, alles ist gut. Diesen Rückstand könnt ihr aufholen. Ich und Tobi glauben an euch. Wir wissen was ihr könnt. Bleibt dran!“ Alles okay und kann weiter so laufen

Kampfgeist war da, nur es sollte nicht unser Tag sein. Der Gegner war im Vorteil, mehr Kids zum Wechseln und wir teilweise angeschlagene und unterbesetzte Mannschaft. Keine Entschuldigung für Fehlpässe und negative Torabschlüsse, aber jeder hat mal einen schlechten Tag. Komplettes okay bei einem Gegner wie Königsborn. So ist das Leben nun mal!

Trotzdem besonderes Lob an euch, trotz langem Trainingsausfall einiger Jungs und trotz Angeschlagenheit zu diesem Zeitpunkt großer Kampfgeist als Team.

Einige persönliche Worte von mir, Tamas ärgere dich nicht, dass es nicht lief, denn für mich bist du echt der Fels in der Brandung und hast enorme Fortschritte gemacht und lieferst immer 100 % ab. Auch Tom und Christopher, bei diesem Spiel habt ihr gezeigt, was es heißt in der Abwehr parat zu stehen und mal richtig anzupacken. Schön zu sehen war auch, das Zusammenspiel von dir Julius und Erik, zusammen angepackt und den Shooter von Königsborn das Leben schwergemacht. Luke, unser kleiner Dickkopf, mir gefiel besonders dein Einsatz an diesem Tag und es freut mich, dass du mit Toren belohnt wurdest.

Die Partie haben wir dann mit 18:20 verloren und sind leider deprimierend aus der Halle gegangen. STOP, die Jungs waren deprimiert okay, aber das Trainerteam war stolz zu sehen, welchen Kampfgeist ihr habt und bei allen Spielern über die Saison enorme Fortschritte zu sehen. Am 15.03.2025 fahren wir nach Anröchte, letztes Spiel der Mannschaft und der Saison 24/25 mit dem Ziel uns den Meistertitel zu holen.

Mannschaft: Tom (4), Erik (7), Luis (2), Tamas (Tor), Julius A. (3), Mia, Luke (3), Jakob, Fritz (1)