wA-Jugend: Umkämpftes „Derby“ gegen Werne

TuS Overberge – TV Werne 23:24 (12:11)

Auf dieses Spiel haben alle mit Spannung gewartet, nicht zuletzt weil Spielerinnen aus Werne für Overberge aufliefen und auch umgekehrt. Die Kooperation im Jugendbereich und die diesjährige Staffeleinteilung machen es möglich.

Alle waren heiß auf das Spiel, so dass es kaum Absagen gab und Trainerin Anna bereits nach dem letzten Training Spielerinnen von der Nominierungsliste streichen musste. Die anderen sorgten für eine volle Bank, die sich einig war, dieses Spiel zu gewinnen. Schnell merkten wir, dass Werne das auch wollte, denn es ging mit Toren und Führungen während der ersten Halbzeit hin und her. Kurz vor der Pause gab es dann nochmal eine Befreiung aus dem 9:11-Rückstand und es ging mit einer dünnen 12:11-Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte ging weiter wie die erste: Man setzte sich ab, geriet in Rückstand und holte wieder auf. Die Spannung war groß, auch weil wir in der Offensive das Zusammenspiel und die Ballkontrolle vermissen ließen. Oft erfolglose Einzelaktionen bestimmten unser Spiel. Die Abwehr hingegen stand bis auf ein paar Unaufmerksamkeiten, die Werne auch meist bestrafte, recht gut. Mit dem Vorsprung von zwei Toren kurz vor Schluss fühlten wir uns jedoch zu sicher. Die Gegner aus Werne rissen sich nochmal zusammen und entschieden in einem Schlussspurt das Spiel noch mit 23:24 für sich.

Enttäuschung mit Tränen nach dem sehr fairen Spiel zeigen, dass es kein Spiel wie jedes andere war. Doch jetzt ist erst einmal Jahresabschluss und nächstes Jahr greifen wir wieder an.

„Las Overbergas“: Shirin, Larissa (6), Giulia, Kiara (2), Lin (1), Jana, Leni, Leonie V. (3), Julie (5), Sophia, Finja, Jule (1), Mia (6), Hanna (1)

Quelle: Michael (09.12.2024)