mC-Jugend: Zwei Auswärtspunkte aus Minden
HSV Minden-Nord – TuS Overberge 24:36 (10:19)
Eine Woche nach dem Unentschieden gegen Union Halle geht es für die C-Jugend direkt weiter. Dieses Mal zum Abendspiel am Samstag nach Minden. Sagenhafte Kombination. Über 90 Minuten Anreise und einige müde Knochen vom Auswahl-Training am Vormittag. Der eine oder andere hat da von der Autobahnfahrt nicht ganz so viel bekommen.
Die gemütliche Sportstätte in Minden-Nord begrüßte mit toller Weihnachtsstimmung und der sympathische Gastgeber tat sein Übriges. Aufgrund einiger Ausfälle beim Heimteam war die Punkteverteilung nach wenigen Minuten (1:11) erkennbar, und wir konnten sofort deutliche Pausen für die erste Sieben leben. So gelangen richtig gute Spielzeiten für alle. Mit einem 10:19 ging es in die Kabine.
Die zweite Halbzeit begann dann nochmal mit einem ordentlichen Sturmlauf, was das Ergebnis schnell auf 14:27 schraubte. Hintenraus ließ dann bei einigen die Konzentration aufgrund des langen Tages etwas nach und man ließ sich von den sehr mutigen Ersatzspielern aus Minden immer wieder etwas zu sehr hinten reindrängen. In der Folge auch einige Strafwürfe gegen uns bei denen sich unsere Torjungs auszeichnen konnten. Auszeichnen konnte sich auch Jakob mit seinen Premierentoren für die Truppe. Toll gemacht. Favorit der Jungs ist übrigens Fassbrause-Cola.
Großes Kompliment auch an den Gastgeber, der mit bockstarkem Torwart, viel Leidenschaft und Mut die Herausforderung stets annahm. Weiter so. Das Spiel endete mit 24:36. Wir freuen uns auf das Rückspiel zum Saisonende in Overberge.
Zum Abschluss des Tages ging es in großer Gruppe noch zum örtlichen Italiener. Mit den Köchen müssen wir zwar noch das zackige Umschaltspiel gegen Überzahl üben – aber gemütlich war es allemal.
Weiter geht es bereits am kommenden Wochenende mit dem ersten Spiel der Rückrunde – beim ASV Senden. Bis dahin allen einen schönen 2. Advent.
Quelle: Stefan (08.12.24)