OV-Jugend: Hallenübernachtung 3.0

Am 23.11.2024, traditionell der Samstag vor Totensonntag hat der TuS Overberge seine Jugend wieder zur Hallenübernachtung aufgerufen.

Bereits zum dritten Mal tauschten die Kinder der D- und E-Jugend ihr warmes Bett gegen eine gut gekühlte Halle und zogen mit Schlafsack, Isomatte und Luftmatratze in unseren Tempel ein. Mit Matten und Kästen wurden sich Schlaflager gebaut und mit Lichterketten verschönert. Einige hatten bereits ihre Stammplätze.

Schnell flogen Jacken und Schuhe in die Kabinen und die Tore wurden aufgebaut. Und während alle (!) männlichen Teilnehmer mit Handball, Basketball und Fußball beschäftigt waren, zogen sich die Mädels in die Bastelecke zurück, spielten Blinde Kuh oder chillten ne Runde. (Es ist wie es ist!) Irgendwann mischten Lotta und Ida dann doch noch beim Völkerball mit und Johanna trommelte den Rest zusammen und wir scheuchten die Jungs für ´ne Partie Frauen-Handball vom Platz.

Das Gruppenfoto haben wir geschafft, die Pizza kam pünktlich und die kleine Nachtwanderung zum Schulhof ließ auch alle einmal tief durchatmen.

Gegen 22 Uhr krochen die ersten Kinder in ihre Schlafsäcke. Einige hätten gerne bis morgens durchgequasselt, denn wer braucht schon Schlaf?! Die ersten waren eh gegen 6.15h wieder wach. Ein warmer Kakao und ein tolles Frühstück und weiter ging’s. Dieses Mal alle zusammen. Matten rutschen, Brennball und Handball auf dem großen Feld.

Nach und nach trudelten die Eltern ein und ein, zweimal hörte ich: WAS? Schon wieder zu Ende?!

Schön, liebe Kinder, dass es euch gefallen hat und ihr mit dabei ward. 

Und ein riesen Dankeschön an alle Helfer, Betreuer und Unterstützer. Es hat wie immer Spaß gemacht.