wD2-Jugend: Auswärtssieg in Anröchte
TuS Anröchte – TuS Overberge 11:12 (5:8)
Morgenstund hat Gold im Mund, der frühe Vogel und so…. um 8:30 brachen wir am Samstag früh zu unseren Gastgebern nach Anröchte auf. Unsere Mädels waren gut gelaunt und zur Überraschung der Trainer auch ausgeschlafen und motiviert 😉
Immernoch ohne Stammtorhüterin starteten wir mit einem recht gut besetzten, durch unsere weibliche E Jugend aufgefüllten, Kader. Erst beim Aufwärmen fiel die Entscheidung Pauline als erstes ins Tor zu stellen. So starteten wir nach langer Spielpause endlich wieder durch. Und dass die Mädels Lust hatten und auch gewinnen wollten zeigten sie von Beginn an.
Nach kurzen anfänglichen Unsicherheiten in der Abwehr, wurde besser angepackt und zugemacht. Im Angriff waren anfangs ebenfalls Startschwierigkeiten durch fehlenden Drang zum Tor vorhanden, die aber schnell überwunden waren. Vor allem Amelie und Mia bewiesen hier Durchschlagskraft. Beim ersten TTO der Gastgeber bei einem Stand von 4:5 konnten wir unseren Mädels eigentlich nur ein „weiter so“ mit auf den Weg geben. Denn bis auf die Tatsache, das wenig Spielzüge angewandt wurden, machten sie ihren Job ganz ordentlich. Zur Halbzeit verließen wir die Platte mit einem guten 5:8.
In der Kabine war klar, das Ding geben wir nicht mehr ab und nehmen zwei Punkte mit nach Hause als Belohnung für die lange Anreise zu so früher Stunde. Unsere Torfrau war heute so gut aufgelegt, dass sie kurzum entschied die Position für die zweite Hälfe ebenfalls zu besetzen. Was genau die richtige Entscheidung war.
Es ist ja klar, dass es nach so einer Aussage dann doch nochmal richtig spannend wurde, nachdem wir die Anröchter Mädels noch auf ein Tor ran kommen ließen. Bei einem Spielstand von 11:12 in der 38. Minute nahmen wir ein TTO um den Mädels die Hektik die sich bei so einer Situation einstellt etwas zu nehmen. So der Gedanke… nach Anpfiff kam es dann aber doch zu vorschnellen Abschlussversuchen die letztendlich einen unnötigen Ballgewinn der Gegner hervorbrachten. Zum Glück konnten wir uns auch hier wieder auf Pauline verlassen, die das Ding erfolgreich wegfischte und so unseren Sieg besiegelte.
Es jubelten und freuten sich zurecht: Pauline – Emma, Mara, Lara, Johanna, Luisa, Guiliana, Hannah, Louisa 1, Marlene 1, Mia 4, Amelie 6
Quelle: Katrin (11.11.24)