wA-Jugend: 2 Spiele, 2 Siege und doch verloren
Ein Heimspiel vor und ein Auswärtsspiel nach dem Feiertag brachten uns zwei Siege ein, die unterschiedlicher kaum sein können.
TuS OV – Hammer SC 2 27:21 (14:9)
Im Spiel zuhause gegen die Zweite des Hammer SC sah es nach den ersten 20 Minuten mit einem 9:9 sehr nach einem spannenden Ausgang aus. Doch die Auszeit des Gegners schien unsere Mädels zu beflügeln, allen voran Mia mit 3 Toren, und sie sorgten in 5 Minuten für den 14:9 Pausenstand. Die zweite Hälfte begann mit einem Schreckmoment: Im Angriff verletzte sich Liona schwer am Knie, so dass sie mit dem RTW ins Krankenhaus musste. Nach erster Diagnose wird sie uns leider viele Wochen fehlen. Gute Besserung, Liona!
Klar, dass das Spiel jetzt zweitrangig war. Wir bauten unsere Führung um ein Tor aus und spielten die Uhr runter, so dass die Anzeige beim Ertönen der Schlusshupe ein 27:21 anzeigte. Doch das war zweitrangig, denn alle machten sich Sorgen um Liona. Trotzdem sollte erwähnt sein, dass Mia mit 9 und Larissa mit 6 Toren jeweils einen Super-Tag erwischt haben. Aber auch die ersten Tore unseres Neuzugangs Lin im Trikot der Las Overbergas sollen nicht unerwähnt bleiben. Glückwunsch!
„Las Overbergas“: Shirin; Larissa (6), Giulia, Kiara (1), Sophia, Mieke, Leni (1), Lin (2), Julie (2), Lilly, Liona (2), Leonie (2), Mia (9), Hanna (2)
TuSWE Anröchte – TuS OV 18:19 (8:12)
Eine sehr weite Anreise nach Anröchte sollte sich für unsere Mädels lohnen, wir wollten auf jeden Fall mit einem Sieg wieder nach Hause fahren. Doch es wurde ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Zwar sah es nach der ersten Hälfte auf dem Papier nach einer akzeptablen 4-Tore-Führung aus, doch das täuschte. Unsere Abwehr war völlig neben der Spur, man sprach nicht miteinander und wir kassierten so auch die Tore, die man verteidigen kann. Im Angriff zeigten wir kaum Bewegung, Spielzüge wollten trotz Training nicht funktionieren. So trafen wir, bis auf wenige Ausnahmen, nur mit der Brechstange ins Tor. Licht und Schatten wechselten sich ab: Mal führten wir mit 6 Toren, am Ende mussten wir den Sieg nach Hause zittern. Zufrieden konnte man trotz der Punkte nicht sein.
Das nächste Spiel ist am 02.11.2024 mit Soest gegen eine echte A-Jugend. Bis dahin müssen wir im Training noch nacharbeiten!
„Las Overbergas“: Shirin; Larissa (4), Giulia (1), Kiara (1), Leni, Lin (1), Julie (4), Lilly (2), Jule(1), Mia (5), Hanna
Quelle: Michael (7.10.24)