1.Herren: Niederlage mit Licht und Schatten
TuS Jahn Dellwig – Overberge 24:17 (9:6)
Zum Auswärtsspiel nach Dellwig ging es am späten Sonntagnachmittag für das Team. Eine volle Bank und die gute Leistung aus dem ersten Saisonspiel ließen uns mit einem guten Gefühl anreisen. Leider konnten wir aber nicht da weitermachen wo wir gegen Soest aufgehört haben.
Die 1.HZ verlief noch sehr ausgeglichen und wir stellten eine stabile bewegliche Abwehr die für Dellwig nicht so leicht zu knacken war und im Zusammenspiel mit Hendrik im Tor nur 9 Gegentore zuließ. Leider hatten wir im Angriff aber selber große Probleme mit der großen robusten Dellwiger Abwehr und fanden nicht wirklich die Mittel diese zu knacken. Wenn dann doch der Wurf aufs Tor kam stand uns ein sehr gut aufgelegter Torwart im Weg der sehr viele Bälle wegschnappte. Aber 6 Tore in einer HZ geht halt gar nicht , das gilt es aufzuarbeiten.
Mit der Hoffnung in der zweiten Hälfte nun auch im Angriff besser ins Spiel zu kommen ging es aus der Kabine. Umsetzen konnten wir dieses Vorhaben leider nicht und dazu kam leider auch noch das die Abwehr löchriger wurde. Letztendlich kamen wir zwar zu mehr Toren, aber kassierten im Gegenzug einfach zu viel. Das kleine Fünkchen Hoffnung doch mal wieder ein paar Tore aufzuholen wurde indes jedes mal durch den Unparteiischen wieder erstickt, der wohl nicht seinen besten Tag hatte und eigentlich auch nicht angesetzt war. Letztendlich müssen wir uns aber an die eigene Nase packen und zugeben das mit der gezeigten Leistung kein Spiel zu gewinnen ist .
Weiter geht es wieder auswärts am 12.10 gegen Brambauer.
Brandt, Weide — Zivkovic, Biernat, Willms 3, Rigert 1, Zacharias 2, Schwake 5, Kuschnik 2, Strathoff 1, Klass, Heinert, Ho 1, Borowski 2.
Quelle: Carsten (1.10.24)