mD1-Jugend: Glanzloser Auswärtssieg beim HC Heeren

HC Heeren-Werve – TuS Overberge 11:27 (6:12)

Am Sonntag ging es zum ersten Auswärtsspiel unserer Jungs nach Heeren. Die Vorzeichen für unsere Truppe waren alles andere als positiv. Vier kurzfristige Verletzungsmeldungen in der internen WhatsApp-Gruppe bei der eh schon dünnen Personaldecke zwangen unser Trainergespann Markus Benz und Jens Kabitzsch zu vielen kreativen Gedanken. Nach dem Warmmachen gab es aber ein wenig Entwarnung, da sowohl Phil, trotz gebrochenem Zeh, als auch Mick, trotz Verletzung, auf die Zähne bissen und trotz Schmerzen spielen konnten. Für Mika H. und Paul kam ein Einsatz heute leider nicht in Frage.
Was unsere Jungs zu Beginn zeigten, war aber nicht mit der Personalsituation zu erklären. Viel Stückwerk, keine Spielstruktur und zu viele „Eigenkreationen“ prägten die ersten Minuten. Einzig Leif im Tor zeigte mit klasse Paraden Normalform.

Die Gastgeber aus Heeren hingegen spielten äußerst engagiert und bissig und so brauchte es in der 12. Minute beim Stand von 5:6 eine Auszeit und ein paar klare Trainerworte, um den Fokus wieder auf die eigenen Stärken zu richten. Ab da lief es dann besser und so konnte man sich bis zur Halbzeit auf 6:12 absetzen.

In der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs konzentrierter und disziplinierter und hielten sich an die Absprachen. Dies resultierte in klareren Aktionen und gerade das einfache, druckvolle Durchstoßen riss immer wieder Lücken in die gegnerische Abwehr, die dann in dieser Phase gerade durch Marlow gut genutzt werden konnten. Am Ende stand ein ungefährdeter 11:27-Auswärtssieg, der aber eher der Kategorie „Schonkost“ statt „Spektakel“ zuzuordnen ist.

Jetzt steht erst einmal eine Pause für unsere Jungs an und es geht am 3. November beim Soester TV weiter. Genug Zeit um die Blessuren auszukurieren und noch ein wenig Feinschliff zu verpassen.

Unser Team gegen HC Heeren: Leif – Mick (3), Mika L. (6), Tom (6), Matija (7), Phil (1), Marlow (3), Theo (1)

Quelle: Mario (30.09.24)