mD1-Jugend: Neue Formation mit souveränem Heimsieg

TuS Overberge – SGH Unna-Massen 34:8 (16:4)

Am Sonntag stand der Auftakt in die neue Saison an und wir durften die SGH Unna-Massen als Gegner in der Overberger Festung begrüßen. Respekt vor dem Start war definitiv auch beim neuen Trainergespann Markus Benz und Jens Kabitzsch vorhanden, weiß man doch erst im richtigen Spielbetrieb, wo man wirklich steht. Hinzu kam, dass unsere Truppe nicht komplett war. Aber die ersten Minuten zeigten direkt, dass heute nicht viel anbrennen würde. Nach sieben Minuten, beim Stand von 6:1, spiegelte das Ergebnis schon das Spielgeschehen wieder. Eine gut stehende Abwehr, die immer wieder beherzt zupackte und ihre körperliche Überlegenheit konsequent nutzte und ein gut aufgelegter Leif dahinter im Tor sorgten dafür, dass man sich, trotz einiger Unkonzentriertheiten beim Torabschluss, eine komfortable Führung herausspielen konnte. Vorne im Angriff zog unser Spielmacher Mika L. gekonnt und kreativ die Fäden und unser Rückraum-Shooter Tom erwies sich heute als sehr sicher im Abschluss.

So stand es zur Halbzeit verdient 16:4 und man konnte die zweite Halbzeit dazu nutzen noch verschiedene Angriffsvarianten und Spielzüge unter „Echt-Bedingungen“ auszuprobieren. Dabei klappte einiges, aber weiß Gott noch nicht alles, sodass man auch aus diesem geglückten Start mitnehmen muss, dass das konzentrierte Weitertrainieren notwendig ist, um auch ein Wörtchen im Meisterrennen mitzureden.

Hervorzuheben heute ist die tolle Leistung unseres E-Youngster Jenrik, der sich auch direkt zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte und eine tapfer kämpfende Gastmannschaft aus Unna, die nicht den Kopf hängen ließ und bis zum Ende bestmöglich dagegenhielt. In 14 Tagen geht es dann zum Lokalderby zum HC Heeren-Werve. Anpfiff am 29.9. ist um 13:30 Uhr in der Sporthalle Heeren und natürlich ist jede blau-weiße Unterstützung herzlich willkommen.

Unser Team gegen die SGH Unna-Massen: Leif – Mick (6), Mika L. (10), Mika H. (1), Tom (9), Matija (5), Phil, Paul (1), Jenrik (2)

Quelle: Mario (16.09.24)