mD2-Jugend : „Weiße Weste“ auch im 3.Spiel

TuS Overberge mD2 – Königsborner SV 31:11 (13:5)

Am sonnigen Sonntagnachmittag bestritt unsere D2 ihr zweites Heimspiel. Mit voller Kapelle und alle Mann an Bord ging des gegen die Erstvertretung des Königsborner SV, der mit 2:2 Punkten aus den ersten beiden Spielen die Reise zur Sporthalle Overberge antrat.

Basierend auf einer guten und offensiven Deckungsarbeit, bei der gerade Matija einige Bälle abfangen konnte, konnte man von einem gelungenen Start sprechen. Entweder durch Ballgewinne und anschließende Tempogegenstöße oder schöne Passstafetten im Positionsangriff mit zahlreichen gelungenen Kreisanspielen zogen unsere Jungs über ein 1:1 bis auf 8:1 davon.

Sehr früh wechselten unsere Trainerinnen fleißig durch, sodass alle früh ihre wohlverdienten Spielanteile erhielten. Besonders schön war mit anzusehen, dass auch nach Positions- und Spielerwechseln nicht der Spielfluss litt, sondern der gewohnte Tempohandball souverän vorgetragen wurde. Von allen Positionen ging Torgefahr aus, wobei sich gerade unser Flügelflitzer Theo durch eine sehr gute Chancenverwertung auszeichnete. Auch spielerisch wurde einiges geboten, u.a. ein klasse Kempaanspiel von Mika auf Mick, der erfolgreich „vollstreckte“ und die Bank und die Tribüne jubeln ließ. Spätestens beim 25:8 durch Paul nach 30 gespielten Minuten wurde das Ziel die 30-Tore-Marke zu knacken konkreter und unser Rückraumshooter Tom schaffte dies dann auch.

Insgesamt ein sehr verdienter 31:11-Sieg der Jungs von Heike und Lisa, bei dem auch die sehr souveräne Spielleitung durch den Routinier Peter Elias hervorzuheben ist.

Unser Team: Nils, Leif – Mick (5), Mika (6), Paul (1), Tobias (3), Tom (4), Jona (2), Luca, Theo (4), Matija (6)

Quelle: Mario (18.09.23)