mD1-Jugend: Schmerzhaft deutlich gegen Werne
TuS Overberge – TV Werne 42:8 (19:1)
Zum dritten Punktspiel der aktuellen Saison traf die Overberger D1-Jugend an diesem Wochenende auf den Ortsnachbarn vom TV Werne. Wie auch beim letzten Heimspiel gegen Oberaden kannten sich wieder viele der Kinder aus Schule und Freundeskreis. Entsprechend gab es vor dem Spiel ein paar deutliche Hinweise zum Umgang miteinander auf dem Feld.
Die D1 hat einen souveränen Saisonstart in der Kreisliga hingelegt und arbeitet sich jetzt mehr und mehr in den Rhythmus von „Üben im Training und Umsetzen im Spiel“ hinein. Auch heute war dies wieder Maßgabe.
Der sympathische Gast aus Werne gab sich nie auf, trotz der körperlichen und spielerischen Unterlegenheit. Unsere Jungs verteidigten das auf Einläufer und Übergänge ausgelegte Angriffsspiel zum allergrößten Teil souverän. Entsprechend ging es mit einem 19:1 in die Kabine.
Diese Situation brachte es mit sich, dass die Kinder selbstständig versuchten allen im Team Torerfolge zu ermöglichen. Ein tolles Mit- und Füreinander, welches das Trainerteam jedes Mal aufs Neue beeindruckt. Der zweiten Halbzeit fehlte dann aufgrund der ganzen Situation etwas die Konzentration für gute Regelabläufe vorne und ernsthafte Defensive hinten. Vielleicht auch aufgrund der „bappigen“ Luft im Overberger Sportpalast. Das Spiel endete überdeutlich mit 42:8.
Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen was natürlich später für großartige Laune in der Kabine Dampfsauna sorgte. Nun schwenkt der Fokus mit einer mega-steilen G-Kurve auf das kommende Auswärtsspiel beim HLZ Ahlen. Das dortige Aufeinandertreffen wird unsere gesamte Konzentration, Qualität und Leidenschaft erfordern. Dann ist alles möglich.
In der Torschützenliste: Luca (T), Henrik (3), Leandro (3), Louis (1), Julius (3), Xavier (6), Piet (4), Mika (4), Timo (6), Nevio (5), Jonas (4), Linus (3)
Quelle: Stefan (18.09.23)