E-Jugend: Letztes Spiel der Qualifikation

ASV Hamm – Overberge 30:14 (15:7)

Vergangenen Sonntag reisten wir nach Hamm. Der ASV (überwiegend Altjahrgang) präsentierte sich wie erwartet als sehr schwerer Gegner. Sie waren uns körperlich und auch spielerisch überlegen und wir kassierten unsere erste Niederlage.

Doch wer denkt, der ASV hatte es leicht, der irrt gewaltig. Overberge brauchte ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden, drehte dann aber zu Höchstleistung auf. Es war ein sehr schnelles Spiel, das unseren Kindern einiges abverlangte. Zeit zum Durchatmen gab es keine. Auf jeden Torwurf folgte ein Tempogegenstoß und unsere Blauen rannten was das Zeug hielt. Sie kämpften und hielten mit allem was sie konnten permanent dagegen. Tamas großartige Paraden gaben von hinten Sicherheit und ein aufgeben kam zu keinem Zeitpunkt in Frage. Unsere Jungs verkauften sich in Hamm wirklich sehr gut.

Unterm Strich ein tolles Spiel, welches uns Trainer einfach nur stolz auf diese Truppe macht. Es war so schön zu sehen, dass das (Abwehr-)Training bereits Früchte trägt. Insgesamt fiel das Ergebnis am Ende 4-5 Tore zu deutlich aus. An unserer Chancenverwertung müssen wir definitiv noch arbeiten. Leider mussten wir auch auf den verletzten Luis verzichten. Trösten uns aber damit, dass wir in der nächsten Saison noch 2x die Chance gegen den ASV haben werden. Mit nun mehr 4:2 Punkten und 67:41 Toren beenden wir mehr als zufrieden unsere Qualifikation.

Wirklich bärenstark waren Tamas, Marlow (7), Jenrik (2/1), Justus (2), Salvo (2), Mats (1), Tom, Mikkel, Fio, Jonas, David, Luke, Ben

PS. Einen Wermutstropfen gab es allerdings. Für einige unserer Kinder war das Spiel einfach eine Nummer zu groß. Das ist nicht tragisch, denn ein Leistungsgefälle in dem Alter ist (noch) völlig normal. Das hatte allerdings zu Folge, dass die Einsatzzeiten für einige definitiv zu kurz kamen. Diese werden wir in 2 Wochen bei einem Testspiel gegen den TV Werne wieder angleichen.

Quelle: Miriam (23.05.23)