mC-Jugend: 1.Qualispiel souverän absolviert

HC Heeren – TuS Overberge 6:31 (4:16)

13.30 Uhr wurde mit „Happy Birthday“ Gesang die Vorbereitung auf das erste Qualifikationsspiel eingeläutet. Unser Phil hatte am Sonntag Geburtstag und stand trotzdem mit uns auf der Platte!

Die Motivation war sehr hoch und wir wollten unsere Flaute im Testspiel gegen Oberaden ausbügeln. Heeren war uns, bis auf einen ehemaligen Mitspieler, nicht weiter bekannt, da sich die Mannschaft erst vor Kurzem zusammen gefunden hat. Unser Vorbereitungstraining wurde daher sehr allgemein gehalten. Glücklicherweise starteten wir sehr gut in das Spiel und mussten uns sogar zügeln, weil wir uns auf 12m rauslocken ließen.

Die Deckung stand im gesamten Verlauf top! Und so gelang es Heeren in Halbzeit 1 nur 4 Gegentreffer gegen uns und einen gut aufgelegten Paul im Tor zu erzielen. Mit unseren 16 Treffern ging es in die Kabine und jetzt hieß es nur weiter an zu knüpfen, um nicht mit dem Bekannten „wir verschlafen die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit“- Gesicht wieder zu starten.

Auch in Halbzeit 2 konnte uns Heeren nicht aus der Reserve locken. Als dann noch kurz vor Ende das 30. Tor von Vincent fiel war klar: das kostet eine Kiste Fassbrause! ?? Wir gingen mit einem 6:31 aus der Partie und freuen uns sehr auf das was dort noch kommen wird!

Es ist eine super Truppe und auch unser Fangemeinde (die Eltern?) waren sich einig, dass die Jungs jetzt schon ein super Zusammenspiel gezeigt haben! Weiter so Jungs ??♥️

Es spielten: Paul – Tom B. (2), Phil, Jan-Ole (5), Mika (1), Lennard (7), Tom D., Maximilian, Matti (8), Leonard, Vincent (3), Tom R., Alexander (5)
Quelle: Wencke (02.05.23)