mA-Jugend: Weiter in der HV-Quali

Auf dem Weg zur Verbandsliga-Quali mussten die Jungs am letzten Sonntag den nächsten Teil der Vor-Quali Spiele antreten. Spielort dieses Mal die Halle des ASV Hamm.

Für den sicheren 3.Platz, um überhaupt eine Runde weiter zu kommen, musste auf jeden Fall noch ein Sieg eingefahren werden. Da wir uns mit der A-Jugend des ASV (in der letzten Saison noch Jugendbundesliga) wohl kaum messen können, war das Spiel gegen den Soester TV der Schlüssel und die einzige Option dafür.

Leider waren die Jungs dieses Sonntagmorgen noch nicht so wach wie am letzten Wochenende und auch wenn die Stärken und die offene Abwehr der Soester bekannt war, bekam man das Spiel nicht wirklich in den Griff. Im ersten Durchgang mussten wir ständig der knappen Soester Führung hinterherlaufen, konnten aber zur bis auf ein 10:10 ausgleichen.

In der Hälfte wechselte die Führung ständig und der Kampf wurde etwas härter. 10 Sekunden vor Ende lag Soest noch mit 17:18 vorne. In den letzten Sekunden gab es noch einen 7-Meter, den Florian zum Glück sehr nervenstark zum Ausgleich verwandeln konnte. Sonst wäre es schon für uns vorbei gewesen.

Im anschließenden 7-Meter Werfen (im Quali-Turnier gibt es keine Unentschieden), waren dann Nerven und Wurfglück auf unserer Seite und wir gewann am Ende mit 23:20. TICKET GELÖST!!

Das Spiel gegen den ASV Hamm lief dann erwartungsgemäß sehr deutlich für den ASV (43:9). Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen 😉

Weiter geht es erst am Wochenende 3./4.Juni mit dem nächsten Turnier. Ort und Gegner sind aktuell noch nicht bekannt.

Quelle: Carsten (01.05.23)