wA-Jugend: Endlich wieder vereint!

Hammer SC – TuS Overberge 13:13

Die Saison ist vorbei, die Zeit der Trainingsspiele beginnt. So auch bei unserer neuen weiblichen A-Jugend, die erstmalig zusammen mit Gastspielerinnen vom TV Werne antritt. Am Sonntag waren wir zu früher Stunde und das noch nach Umstellung auf Sommerzeit beim Hammer SC zu Gast. Trotzdem hatten wir eine volle Bank, nicht nur weil Leonie und Casey als Rückkehrer begrüßt werden konnten sondern auch weil Cellina ihr Debüt auf dem Feld geben durfte.

Mit aus Hallenzeitmangel angesetzten 2×20 min Spielzeit konnten wir leider nur ein wenig ausprobieren, aber alle Spielerinnen bekamen ihre Zeit auf der Platte und auch die Positionen wechselten hier und da in bisher unübliche Konstellationen. Das Endergebnis von 13:13 war zweitrangig, viel mehr zählten die Erkenntnisse, was gut funktioniert und was wir besser lassen sollten. Der wichtigste Eindruck nach dem Spiel war, dass alle Spielspaß hatten. Es gab kreative Torvorlagen, einzig am Selbstvertrauen, einfach mal den Zug zum Tor zu zeigen, müssen wir noch arbeiten.

Weitere Testspiele sind in Planung, so dass wir bis zum Quali-Turnier am 23.04. gut vorbereitet sein sollten.

Quelle: Michael (29.03.2023)